venerdi schrieb:Ja auch diese Äußerung ist für mich durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
Wer für freie Meinungsäußerung ist muss auch Äußerungen erlauben die von Leuten kommt die eine andere politische Meinung vertreten unabhängig davon für wie hirnrissig oder dämlich man die Äußerung hält.
Wer das nicht will befürwortet oder fordert eine Zensur.
Sobald erst einmal eine Zensur eingeführt ist wird sie auch ausgebaut und dann mit immer härteren Maßnahmen auch durchgesetzt.
Venerdi
@venerdi Um die Hirnrissigkeit oder Dämlichkeit geht es nicht, die tut niemandem weh!
Um die Diffamierung geht es die in den Äußerungen dieser "anderen politischen Meinung" stecken und die den Diffamierten weh tut! (Dir nicht, das weiß ich schon)
Beispiel:
Ich kritisiere
generell Konservativismus.
Weil mein gesamtes Leben von Konservativismus sowohl (häufig) linker als auch (seltener) rechter Art eingeschränkt wurde!
Wie gern würde ich konservative Muslime kritisieren!
@venerdi Kann ich aber nicht, weil ich von Seiten der AfD Beifall bekommen würde.Also von genau jenen, die noch schlimmer sind, als jene die ich kritisieren will!Darum schränkt mich die AfD ein!
Und ich habe keinerlei Absicht, Hass und Diffamierung zu äußern,
werde aber von jenen in meiner freien Meinungsäusserung eingeschränkt, die Hass und Diffamierung gebrauchen, von der AfD!Ich lege allergrößten Wert darauf, mit der AfD nichts gemeinsam zu haben!
Ich möchte auch keinen Beifall von Dir!
Wer das nicht will befürwortet oder fordert eine Zensur.
Sobald erst einmal eine Zensur eingeführt ist wird sie auch ausgebaut und dann mit immer härteren Maßnahmen auch durchgesetzt.
Wenn ich geplante Zensur und Beschränkung suche, finde ich sie im Kapitel 9 des Wahlprogrammes der AfD.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdfSo starke Beschränkung, dass sie für mich, der der DDR gleichkommt!