kritiker92 schrieb:Steuer- und Abgabensenkung
Wurde denn auch konkretisiert, welche Steuern und Abgaben gesenkt werden sollen? Ohne genauere Angaben isses ja nun schwierig zu beurteilen, obs positiv oder negativ zu bewerten is, oder?
kritiker92 schrieb:konsequente Abschiebepolitik
Auch hier, was genau soll dies bedeuten? Wollen sie den Abzuschiebenden den Rechtsweg verweigern, wollen sie auch dahin abschieben, wo Leib und Leben bedroht is oder noch was anderes? Wär schon interessant.
kritiker92 schrieb:gesunder Patriotismus
Naja, wers mag, mir wärs egal.
kritiker92 schrieb:So soll die Parität bei den Sozialabgaben wieder eingeführt werden
Das is keine schlechte Idee, hab ich von anderen aber auch schon gehört.
kritiker92 schrieb:ein einheitliches Rentensystem, in den alle, d.h. auch Beamte, Freiberufler, Poltiker einzahlen.
Mal davon ab, dass Politiker, also zumindest diejenigen mit einem Amt, auch wie Beamte aus Steuergeldern bezahlt werden, sollte man ja meinen, die spätere Pension wäre in deren Salär einbezogen, sprich müssten sie, wie alle Anderen, ihre Altersvorsorge aus ihrem Einkommen finanzieren, dann benötigten sie wohl auch ein höheres Einkommen. Letztlich würde dies also auf einen höheren Steueranteil in der gesetzlichen Rentenkasse hinauslaufen, welcher durch Einsparungen bei den Pensionszahlungen finanziert werden kann.
Klingt für mich ein bisschen wie "Rechte Tasche->linke Tasche".
Freiberufler fänd ich ok. Lieber wär mir aber ein System, bei dem von grundsätzlich jedem Einkommen und nich nur von dem aus Lohntätigkeit ein bestimmter Anteil in eine für alle geltende Rentenkasse flösse, denn dann würden alle Rentner vom gesamten Wohlstand profitieren, zumindest wenn es einen gibt.
kritiker92 schrieb:Allein diese lange Diskussion darüber würde es bei den Beamtenparteien der CDU/SPD gar nicht geben.
Warum hältst du CDU/SPD für Beamten Parteien und warum die anderen nich?
mfg
kuno