eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deepthroat23 schrieb:Die etablierten Parteien müssen sich nach und nach gezwungener Weise mit Themen beschäftigen, die sie sonst nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden.Die Hinwendung zur rechtspopulistischen Rattenfängerei zu Erzwingen ist also eine Leistung? Ahja. Die einzige Leistung besteht lediglich darin, dass die AfD die reaktionären und autoritären Tendenzen in der Gesellschaft offen sichtbar macht.
Wenn sie das nicht machen würden, würde die AfD noch mehr Zulauf bekommen als ohnehin schon.
nullname schrieb:Die AFD ist meiner Meinung soweit weg vom FaschismusDas kann man sich natürlich einreden, aber die Realität zeigt ein anderes Bild !
Innerhalb der AfD scheint niemand mehr zu interessieren, ob Björn Höcke 2011 und 2012 unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ für rechtsextreme Publikationen des militanten Neonazis Thorsten Heise entsprechend rechtsextreme Texte schrieb.https://andreaskemper.org/2015/09/22/bjoern-hoecke-ein-verkappter-ns-sympathisant/
Die Patritotische Plattform der AfD reagierte mit dem äußerst zynischen Artikel „Je suis Landolf Ladig“ („Ich bin Landolf Ladig“). Mehr fiel der AfD nicht ein. Es handelt sich um eine extrem menschenverachtende Verharmlosung und Verherrlichung des Nationalsozialismus. Würden Textpassagen von mir in einem solchen NS-verherrlichenden Text auftauchen ohne dass dies als Zitat kenntlich gemacht würde, würde ich sofort den Verlag verklagen, vor allem dann, wenn ich wie Höcke Geschichtslehrer wäre und in der Öffentlichkeit stünde.
Modernisierter Geschichtsrevisionismushttps://andreaskemper.org/2015/01/23/die-buchenwald-provokation-hockes-und-die-volkische-rede-kubitscheks-stehen-in-einen-zusammenhang/
Der Geschichtsrevisionismus von Höcke, der Nationalsozialismus und Stalinismus als „Totalitarismen“ gleichsetzt, wird seit ein paar Jahren weiterentwickelt. Höcke, Scholdt, aber auch Ernst Nolte sprechen inzwischen von einem dritten „Totalitarismus“. Es handelt sich um den „Totalitarismus der Political Correctness“. Dieser liege wie „ein Mehltau“ auf unserem Land. Die historische Mission der AfD bestünde darin, Deutschland von diesem „Mehltau“ zu befreien.
Noch abschließend eine Bemerkung zu dieser Metapher. Sie ist klug gewählt, da Mehltau ähnlich wie Krebs parasitär die Zellen angreift und auf der metaphorischen Ebene die Familie als „Keimzelle der Nation“ dargestelllt wird: Die Keimzelle der Nation wird parasitär vom PC-Mehltau der „Genderisten“ ausgelaugt und zerstört. Man sagt in der Neuen Rechten heute „Mehltau“ weil das Wort „Krebsgeschwür“ zu sehr an Nazi-Jargon erinnert.
DAVIDSTERN Um das Davidstern-Symbol herum ist in schlechtem Deutsch zu lesen: »Macht es den AntiFa-Faschisten, der Tazi, NS-Zeit Presse, den grünen Kifferkindsoldaten einfach euch in der Menge zu erkennen!! Tragt wieder den Stern«. Urheber ist Bernd Jacks, stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19082
Opfer-Mythos des extrem rechten AfD-Flügelshttps://andreaskemper.org/2015/05/02/je-suis-landolf-ladig-zu-den-npd-bekenntnissen-der-afd/
Zuletzt reagierte Hans-Thomas Tillschneider, der Chef der Patriotischen Plattform in der AfD, mit dem freimütigen Bekenntnis „Je suis Landolf Ladig!“ (Ich bin Landolf Ladig!) auf meinen Text.
Gleich zu Beginn werde ich dort als eine Art moderner „Judenschauer“ kategorisiert, also jemand, der meint, er könne Jüd*innen – oder „AfD-Nazis“, was wohl eine vergleichbare Gruppe sei – am Gang erkennen. Tillschneider wähnt sich als jemand vom rechten Rand der AfD ähnlich behandelt wie die Juden in Max Frischs „Andorra“. Diese Geschmacklosigkeit hat eine Tradition in der AfD.
che71 schrieb:Wer solche Texte schreibt, wie Höcke als "Ladig"Kannst du das beweisen? Konnte bisher nämlich keiner.
che71 schrieb:Warum soll ich das beweisen ?Weil man im Regelfall nicht Sachen als Wahrheit verkaufen sollte, die überhaupt nicht belegt sind.
che71 schrieb:Warum soll ich das beweisen ?Weil du es behauptest!
che71 schrieb:Dann hätte Höcke ja Andreas Kemper verklagen müssen !Warum? Ist man jetzt schon schuldig, weil man nicht jeden verklagt, der Verleumdet?
che71 schrieb:Höcke sollte ja auch eine eidesstattliche Erklärung abgeben, das er nicht unter Pseudonym Landolf Ladig Texte geschrieben hat, diese hat er nicht abgeben.Klar, und bei 3 springt er auf den Baum. Was kommt als nächstes? Gefesselt ins Wasser schmeißen, wenn er unten bleibt war er unschuldig, wenn er schwimmen kann wird er verbrannt?
eckhart schrieb:Wenn die Neue Rechte die Hand vor die Augen hält, ist sie nicht mehr zu sehen.Ich bestreite nicht die Sympathien Höckes für die "Neue Rechte", sondern verlange Belege für Behauptungen. Und ja, auch eventuelle Nazis zu verleumden ist nicht in Ordnung.
Foss schrieb:Ich bestreite nicht die Sympathien Höckes für die "Neue Rechte", sondern verlange Belege für Behauptungen. Und ja, auch eventuelle Nazis zu verleumden ist nicht in Ordnung.Der gesamte Thread ist von vorn bis hinten voller Belege, die explizit Höcke betreffen.
tudirnix schrieb:Nichtsdestotrotz: Höcke wurde aufgefordert, eidessattlich zu erklären, dass dieser Vorwurf nicht stimmt. Hat er dies getan? Nein. Warum wohl nicht?Nich das ich den Höcke Bernd nich auch für ne ganz üble braune Socke hielte, aber jetz gings doch darum, ob er hinder dem Pseudonym "Landolf Ladig" steckt und wenn dies nich belegbar is, dann sollte man dies auch nich als Tatsache verkaufen.
kuno7 schrieb:aber jetz gings doch darum, ob er hinder dem Pseudonym "Landolf Ladig" steckt und wenn dies nich belegbar is, dann sollte man dies auch nich als Tatsache verkaufen.Es istja auch nicht zwingend nötig!