@tudirnix tudirnix schrieb:Rassistischer, hetzerischer, und provokanter geht es wohl nicht.
Würde das so ein AllmyUser schreiben, dann würde ich das auf der Stelle wegen Hetze melden. Soviel nur zu deiner Anfrage.
Mut zur Wahrheit nenne ich das, auch wenn die Erwähnung der hohen Kriminalität nicht unbedingt sein gemusst hätte oder man sich etwas differenzierter hätte ausdrucken können.
tudirnix schrieb:Dass das was gesagt wird, nicht den Tatsachen entspricht, das wissen die Hetzer selbst anscheinend nicht ihre Wählerschaft.
Ich war am Schlossgrabenfest in Darmstadt, habe zwar selber nichts gesehen oder sonstwie mitbekommen von den Grabschereien, aber warum sollten junge nicht bleibeberechtige Männer aus einer Macho-Kultur ohne etwas zu tun länger als nötig auf Staatskosten im Land bleiben?
Das führt zwangsweise zu solchen Zusammenstößen und Auswüchsen, weil die das nicht gewohnt sind viele eben mit dieser immensen Reizüberflutung und unserem zivilisierten Umgangsformen sowie der Gleichberechtgung der Geschlechter überfordert sind.
Sollen jetzt bei jeder Großveranstaltung solche Dinge geschehen?
tudirnix schrieb:Und ich wette es dauert nicht lange, bis hier wieder von einigen Usern gegen Migranten Stimmungsmache herrscht.
Macht man schon Stimmung pauschal gegen alle Migranten, wenn man sich gegen Wirtschaftsflüchtlinge ausspricht?
Moses77 schrieb:
aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Positionen der AfD bei diesem Thema einfach die richtigen sind
Für wen noch?
Wie es ausschaut hat die AfD mi ihrer Haltung in der Flüchtlingskrise und zu Einwanderung fast ganz Europa hinter sich inzwischen.