@che71 che71 schrieb:Eine Umfrage ist nicht der Weisheit letzter Schluss !
Wer wurde gefragt und wie groß war diese Gruppe ?
Willst du jetzt echt die Umfrage anzweifeln? Ich halte auch nicht viel von wöchentlichen Umfragen, aber das ist jetzt schon etwas dreist.
che71 schrieb:Trump ist kein gutes Beispiel. Den wählen in Amerika hauptsächlich Leute die von Politik eher wenig Ahnung haben.
Die meisten Leute in allen Ländern haben wenig Ahnung von Politik ode interessieren sich nicht groß dafür. Das wäre gerade in den USA eher ein Argument für Trump.
@tudirnix das wure in meiner Quelle abgedruckt und auch andere Medien haben das genauso zitiert. Beweistm,dass du wieder nicht die Quellen gelesen hast,sonst würdest du nicht sagen, " Lies das original Zitat"
Ich habe das vorhin mal komplett irgendwo gefunden, mit der dazwischenliegenden Passage mit dem Lehrer etc.
Mal sehen, ob ich das noch finde.
Müssen Bierzeltreden politisch korrekt sein?
tudirnix schrieb:Des weiteren: rede dich nicht raus. Nazi-Rhetorik ist nachgewiesen. Belege doch mal mit einer Quelle das Gegenteil. Kannst du das?
Ich sehe ja ein, dass gerade Höcke da sehr gewieft mit solcher Rhetorik NPD-Wähler im Osten abspenstig behalten will, aber für dich und einige andere wird die AfD ja bereits völlig überzogen und unverhältnismäßig mit der NSDAP verglichen.
Das vergiftet den Diskurs doch ständig, kein Wunder, dass kaum noch neutrale oder AfD-Sympathisanten hier posten.
Mal davon abgesehen, wie soll ich beweisen, dass etwas nicht existiert?
paranomal schrieb:Daher denke ich das die Entnazifizierung im Sinne einer (Ja offiziell so benannten) Umerziehung nie stattgefunden hat.
Genau so etwas meine ich.
70 Jahre nach dem krieg und der umfassenden Aufarbeitung noch von fehlender Entnazifizierung zu reden.
Dass unsere Regierung mit Genozidleugnern und Autokraten wie Erdogans AKP Verträge abschließt und sich noch obendrein dabei noch erpressen lässt, ist weniger schlimm oder was?
Niemand braucht sich wundern, warum die AfD gewählt wird, auch wenn da größtenteil Spinner und Amateure am Werk sind, wie sich leider immer mehr herausstellt.
Anscheinend zieht die Politik allgemein überweigend nur spezielle Charakter und Personen an.