@bit bit schrieb:Hier mal der Zustand von Berlin, nachdem die NSDAP nur 12 Jahre an der Macht war?
Werden dir diese NSDAP-Vergleiche zum Thema AfD nicht selbst langsam zu blöd?
Vertraue doch einfach dem Verfassungsschutz der sieht Stand heute keine Gefahr für die Demokratie.
bit schrieb:Da habe ich mich mal etwas unter den rechten Parteien umgeschaut. Die haben aber alle etwas gegen Muslime.
Wenn du "nichtlinks" gleich mit stramm rechts gleichsetzt, siehst du natürlich nur Rechtsextreme politische Kräfte.
Warten wir es ab, wie sich das Wahlverhalten der konservativen Muslime entwickeln wird in Zukunft, ob nicht sogar eine Art AKP-Ableger gegründet wird in den nächsten Jahren. Das Potenzial für +5% wäre durchaus vorhanden. Erdogans Arm reicht mittlerweile schon sehr weit in Deutschlands Politik hinein.
bit schrieb:Und warum wird Kubitschek dann von Höcke finanziell unterstützt?
Ist das jetzt schon verboten?
bit schrieb:Die meisten AfD Lemminge sind hier schon längst gesperrt und können deshalb nix mehr schreiben. Ich erinnere nur mal an Allmysterio, blue_, Herbstblume, quetzal, Turboboost. Nur um mal die zu nennen, die hier weit über tausend pro AfD Beiträge geschrieben haben.
Ob das jetzt förderlich für die Diskussion war, alle Gegenmeinungen zu sperren, sei mal dahingestellt, auch wenn einige natürlich oft über's Ziel hinausgeschossen sind.
@che71 che71 schrieb:Kubitschek ist noch kein Mitglied der AFD. Wie lange das noch so bleiben wird ?!
Im FAZ-Interview verneint er das, aber das kann sich natürlich schnell wieder ändern.
che71 schrieb:Von Höcke kann man sich aber nicht mehr in der AFD distanzieren, weil er für die Partei zu wichtig geworden ist.
Höcke wäre mir inzwischen sogar lieber als Merkel. Bei dem weiß man zumindest, was man hat und dass er sich für unser Land einsetzen wird. Für gefährlich halte ich ihn dennoch.
Den nachhaltigen Schaden, den Merkel in ihrer Regierungszeit angerichtet hat, wird eine AfD-Regierung nur schwer überbieten können.
Landluft schrieb:Wer behauptet, dass es für komplexe Probleme einfache Lösungen gäbe, ist entweder ein Lügner oder ein Idiot;
Manchmal sind recht einfache Lösungen die besten Lösungen. Vor allem solche, die zudem bereits in der Vergangenheit hervorragend funktioniert haben, wie z.B. der eigene Schutz der Grenzen ohne sich abhängig von anderen Staaten zu machen oder eigene Währungen, die man selbst kontrollieren und anpassen kann.
@tudirnix tudirnix schrieb:Nun, das sind aber die, die das Sagen haben und den Ton angeben. Da kannst du dich distanzieren noch und nöcher. Sie werden bleiben und dirigieren. Und wen du die wählst, musst du die Verantwortung tragen, da hilft kein distanzieren, denn: du hast es gewusst.
Diese Verantwortung trage ich gerne.
Sie gilt für jeden Wähler, auch für jene, die bewusst Parteien oder Personen wählen, die Deutschland ganz bewusst in ähnlichem Maße radikal verändern wollen wie Höcke und Konsorten es vorhaben.