AfD
15.03.2016 um 11:12@knopper
ja was soll man den machen? Die rassisten loben? Gut, Merkel könnte Petry ihr Vertrauen aussprechen...
ja was soll man den machen? Die rassisten loben? Gut, Merkel könnte Petry ihr Vertrauen aussprechen...
knopper schrieb:naja aber feuert man genau das nicht noch zusätzlich an, wenn man halt die AfD verteufelt und sich vehement dagegen wehrt?Nein, nein solche Leute wie die AfD muss man verteufeln bzw. ihre Fehler aufzeigen. Wo kommen wir denn dahin wenn wir von so einem unqualifiziertem und populistischem Haufen regiert werden???
Heide_witzka schrieb:Die AfD wird meines Wissens nicht als rechtsextrem beschrieben, worauf beziehst du dich?Ähm, die AfD wird nicht als rechtsextrem beschrieben? Seriously? Teilweise wird ihr Aufstieg schon mit der NSDAP verglichen, nicht notwendigerweise hier auf Allmy, aber auf anderen Plattformen schon ;)
Heide_witzka schrieb:Echt nicht?ICH kann die Beispielfragen beantworten. Ich habe auch klare Vorstellungen für den Ablauf von Registrierung, Verteilung, Bearbeitung von Asylanträgen, Integrationsschritte beziehungsweise Rückführungen bei Ablehnung. Und ich habe mir auch weitergehende Gedanken gemacht, wie künftige Flüchtlingsströme verhindert werden können. Nicht durch Abschottung, sondern durch Bekämpfung ihrer Gründe.
Dein gesunder Menschenverstand konnte es auch nicht?
canales schrieb:Das Problem ist ja nur, dass die Sorgen der Menschen instrumentalisiert wird für bestimmte Zwecke, dies macht mir eigentlich mehr Sorgen im Moment. Will heißen man geht vom einen Extrem, also der Verheimlichung der Probleme ins nächste Extrem, der Heraushebung der Probleme.Da stimme ich dir zu, das sehe ich auch so.
Geisonik schrieb:Da wählen also 15% der Wahlberechtigten die AfD und da sind gleich alle Bekloppt und außerdem jeder der 15% auch noch dumm wie Brot.Ein Teil ist dumm, ein Teil hat sich nicht informiert und ein Teil ist rechts.
Und da macht man es sich nicht etwas leicht?
Kc schrieb:Und ich habe mir auch weitergehende Gedanken gemacht, wie künftige Flüchtlingsströme verhindert werden können. Nicht durch Abschottung, sondern durch Bekämpfung ihrer Gründe.Du wärest also ein klarer Gewinn für jede Partei?
Aber ich bin nicht Union/SPD und ich stand auch nicht am vergangenen Wahlsonntag zur Wahl. Das unterscheidet mich von den Parteien und ihren Kandidaten ;)
DIESE standen zur Wahl und DIESE konnten keine überzeugende Lösung für die aufgeführten Fragen anbieten.
Daher ihr Absturz.
interrobang schrieb:für mich gibt's nur drei Gründe warum man die AFD wählt.Da sich dieser Rassismus auf eine gewisse Form der Xenophobie begründet würde ich sagen dass man Rechtsradikalismus als Geisteskrankheit ansehen sollte und diesen Menschen geistige Hilfe zukommen lassem sollte.
1. Rassismus
2. Dummheit
3. Nicht lesen des Wahlprogramms und politische unbildung.
welche siehst du sonst?
Kältezeit schrieb:Ein Teil ist dumm, ein Teil hat sich nicht informiert und ein Teil ist rechts.Nein, nicht wirklich.
Jedenfalls solange Frau Merkel Deutschland und die CDU regiert werde ich AfD wählen, egal wie deren Wahlprogramm aussieht.
Geisonik schrieb: Hier nun aber rauszulesen das sich ein großteil der Bevölkerung einen neuen totalen Krieg wünscht und das die ersten schon wieder Spalier in Buchenwald stehen ist dann doch etwas übertrieben.eben sag ich ja auch.
querdenkerSZ schrieb:Oje,Das wundert mich kein Stück. Selbst hier im Forum verglichen AfD-Wähler ihre Sitution bereits mit der Ritualmordlegende und Görings bzw Luegers "Wer Jude ist, bestimme ich" und das zu einem Zeitpunkt, als Lucke gerade aus der Partei ausgetreten war.
habt ihr das schon mitbekommen ?
King_Kyuss schrieb: ich wünsche mir das es so kommt wie damals mit den Reps. Die sind auch wieder von der Bildfläche verschwunden..genau das gegenteil passiert. quer durch Europa sind diese rechten parteien am erstarken und sich am vernetzen.