@ObrienObrien schrieb:Also Äusserungen von Politikern zu politischen Themen haben keine politische Bedeutung? Das musst du mir mal erklären und komme mir nicht mit Plattitüden a la "Worte statt Taten", eine Demokratie lebt von Debatte und daher sind politische Äusserungen natürlich von Bedeutung. Alles andere ist totaler Unsinn.
Zum einen sind das keine wirklichen politischen Äußerungen - so wenig, wie die eines Stoibers, der mal meinte, man müsse die Schwulen ausdünnen oder die eines Dr. Peter Gauweilers, der mal postulierte, Aids-Kranke und HIV-Positive sollten interniert werden. Und war es nicht vor noch nicht allzulanger Zeit, als Angela Merkel lauthals tönte "Multikulti ist gescheitert"? Aber hey, da hätte man von dir sicher nichts vernommen, von wegen, dass die CDU deshalb nicht mehr wählbar sei.
Solche Äußerungen sind ohne politische Bedeutung. Manche sind populistisch, andere strategisch, wiederum andere einfach nur Dummschwatz oder unüberlegte Äußerungen. Oder willst du dich hier tatsächlich als so dumm und inifferent darstellen, dass eine Äußerung IMMER politische Bedeutung hätte, sofern sie nur von einem Politiker kommt?
Ohne jegliche politische Bedeutung sind solche Äußerungen zudem, weil sie zumeist ohne jegliche rechtliche Substanz sind und sogar höchst verfassungswidrig wären.
Obrien schrieb:Deine Aussage war gehaltloses Bla Bla, da nützen dir auch keine Zwinkersmileys nichts. UNd darauf habe ich dir eine passende Antwort geliefert.
*lach, langsam wirst du amüsant. Du weißt offensichtlich nicht mehr, was du selber für Unsinn gebrabbelt hast, denn ganz klar hast du dich hier im Kontext verhoben. Wir kamen von dieser deiner Aussage:
Ja, das nennt man bei der AfD einen qualifizierten und zivilisierten Diskurs. Die urheber sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich dem Islam für zivilisatorisch überlegen halten :D
Feuchte Träume von Volksgerichten, Hinrichtungen, offene Volksverhetzung, das halten die AfD Anhänger also für eine Alternative für Deutschland. Hatten wir schonmal und die Architekten dieser Alternative wurden 1946 von den Alliierten hingerichtet :D
...die du aufgrund eines AfD-Fans, welchen aseria23 zitierte, machtest.
Ich habe diese deine Feststellung als unqualifiziert bezeichnet, weil du diesen Dummschwatz irgendeiner rechten Hohlbirne 1:1 der Partei AfD unterstellt hast. Billigste Propaganda, bar jeglicher Intelligenz ist das bzw. im Prinzip bedienst du dich damit einer dumpfbackigen Hetze, wie man sie eigentlich typischerweise von fundamentalistischen Rechtshohlbirnen kennt. Und DU willst hier allen ernstes anderen Wahlmündigkeit mangels Intelligenz in Abrede stellen? Nee, nicht?
:D