Johncom schrieb:Wie kommst Du zu dieser Meinung ?
ich tue etwas was sich informieren nennt. um das auch halbwegs bei allen wichtigen aktuellen themen hin zu kriegen muss man schon schwer schlafgestörter student.
der durchschnittsbürger hat dazu nicht die zeit(wie man hier ja ständig merkt)
wie kann man von diesem bürger erwarten sich ein tiefes bild von allen themen zu machen?
auch sind gesetzes texte relativ komplex und voller tücken, ein laie kann da schwer die wirkliche aussage der wörter auf die reihe bekommen.
die schweiz ist da ein gutes beispiel dafür wie schlecht ein direkteres system funktioniert.
Johncom schrieb:Und wählst Du sie nicht wählt sie ein anderer.
wie erkläre ich jetzt auf grundschulniveau was ein abgeordneter ist, und warum ich den nicht alleine wähle....
Johncom schrieb:Warum überhaupt wählen, man wird ja nicht mal gefragt.
danke das du deine weisheit unter beweis gestellt hast... ich wähle doch abgeordnete damit ich nicht ständig zu allem gefragt werde. auch wählt man selten personen, dafür viel häuiger gemeinschaften(PARTEIEn GENANNT) die eine bestimmte politische sichtwese vertretten mit der man übereinstimmt, oder die man für momentan wichtig ansieht.
Johncom schrieb:Andere, also Deutsche die wissen wollen, WAS ihre Abgeordeten in Brüssel oder Berlin abstimmen, die können sich bei http://www.abgeordnetenwatch.de schlau machen und bei ihren Entscheidungsvertretern per email nachfragen, WARUM sie eigentlich manchmal so eine Scheissentscheidung treffen.
wieso sollte ich sowas auch tun? ich kann mir die sitzungen doch nebenbei im fernsehn ansehn. und wofür brauch ich ne email wenn ich auch einach in die bürgersprechstunde des abgeordneten gehen kann?
Johncom schrieb: Aber wenn geschulte und bezahlte Trolls in den Ring steigen, als engagierte Bürger 'getarnt' ... ?
die dürfen natürlich nicht getarnt sein. sowa smuss transparent erfolgen.
und trolle ist zwar ne passende bezeichung für werbefchleute und politikwissenschaftler, aber man muss ja nicht immer die negativste passende bezeichnung wählen.
auch könnte es durchaus sein das die EU ernsthafte leute dafür anstellt.
Johncom schrieb:Das da ein Unterschied ist, das merkst Du sicher auch.
ob jemand troll ist weil er PI oder bild liest, oder wiel er dafür bezahlt wird ist doch kein großer unterschied, wieso nicht trolle gegen trolle einsetzen?
Johncom schrieb:Haben wir der Machtabgabe - aus dem regionalen und überschauberen Bereich an Brüssel - überhaupt jemals zugestimmt ?
ja, dutzende male, in dem wir immer wieder Pro EU parteien gewählt haben
Johncom schrieb:Die Bürger werden ins lauwarme Wasser gesetzt und ganz langsam erhitzt und so wie der Frosch merken sie nichts.
das war offene grenzen habn nd eine gemeinsame währung ist also langsames erhitzen und kein radikaler umbruch? das wir regelmäßig ein supranationales parlament wählen ist wohl auch kein eindeutiger schritt? natürlich, wer sich nicht informieren WILL wird das auch übersehn udn weiter meckern.
das Bild mit dem frosch im warmen wasser zu bemühen ist aber einfach nur ne frechheit.
Johncom schrieb:Also nichts gegen Europa, Frieden der Völker und gemeinsame Verteidigung.
das ist auch bei anderen themen ne sehr lächerliche art...
Johncom schrieb:Aber es geht nicht an wenn man .. als Beispiel die ganzen Sparvermögen der kleinen Leute 'verzockt' so dass diese dann im Alter sich bei der Fürsorge anstellen müssen.
das bild ws du von politik hast ist sowas von daneben. wer so wneig verient das die umlage rente später nicht reichen wird hat doch kein sparvermögen von dem er später irgendwie wird leben können, woher soll das geld dafür den kommen? die umlage finanzierte rente ist das einzig wirklic funktionierende system.(auch wenn die rücklagen etwas gering sind seit dem man davon die EXddr wieder aufbauen wollte, danke herr kohl)
und was für ne zcokerei? wer in brüssel zockt den? meinst du nicht vlt frankfurt?
Johncom schrieb:Dieses Express-Programm der Brüsseler Wohlstands-Vernichtungs GmbH sollte sofort gestoppt werden.
wieso machst du die EU für die verfhelungen von deutscher bank und co verantwortlich? hasst du europa so sehr das du so miese tricks benutzen musst?
Kc schrieb:Während immer mehr Menschen mit dummem Trash-TV wie Bachelor, Dschungelcamp, DSDS, Talkshows, Reality-Müll, aber auch Konsumwahn sediert werden, verlieren sie immer mehr Stückchen ihrer Freiheit.
du bist durch deinen reelmäßigen RTL konsum unfreier geworden?
einige schauen viel RTL, dafür halten sie weniger von religion, das gleicht die verblödung durch RTL mehr als aus.
Kc schrieb:Haben wir wirklich nichts aus den zahlreichen, zensierenden und unfreien Diktaturen von Vergangenheit und Gegenwart gelernt?
halt, wer stellt hier völlig unpassende vergleiche?
Kc schrieb:Ich jedenfalls will keine ,,United States of Europe". Ich will keine EU, die mir alles vorschreibt.
lässt du dir also ieber alles aus berlin vorschreiben?
Kc schrieb: Und wenn man mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung verbieten will
wer will das?
Kc schrieb:h lasse mir meine Meinungsäußerung auch nicht von irgendeinem EU-Wächter verbieten.
werf doch nicht immer alles durcheinander...
gibts her nicht einen der halbwegs informiert die EU kritisieren will?
die ganze stammtishc hetze ist einfach niederstes niveau...