@Medomatt Medomatt schrieb:Geschwurbelt :) ah ich vergaß, die EU tut ja alles für die Bürger und entscheidet nicht über deren Köpfe hinweg :troll:
Na, die EU ist nicht Slobodan Milosevic und trotz einiger Defizite gibt es im Gegensatz zu Exjugoslawien demokratische Strukturen.
@CrvenaZvezda CrvenaZvezda schrieb:Äein staat, welcher zeitweise die 7.mächtigste armee der welt hatte,
Nochmal - in welcher Dimension?
Mal überlegen, da gab es Indien, China, die USA, die DDR, die Sowjetunion, die Bundesrepublik, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Israel, Polen, Rumänien...
Vielleicht solltest Du erstmal einen Zeitraum festmachen.
CrvenaZvezda schrieb:der wirtschaftlich von keinem abhängig war
So wie Nordkorea? HoHoHo... naja, so sah Jugoslawien ja dann nach der Wende auch aus - wie die Staaten des Warschauer Paktes.
CrvenaZvezda schrieb:dessen reisedokumente höher eingestuft wurden, als z.B schweizer.....
In deiner verklärend nationalistischen Welt vielleicht.
CrvenaZvezda schrieb:Ein staat, mit einer enorm starken industrie, ein staat, mit riesigen natürlichen resourcen. Ein staat, völlig unabhängig und weltweit sehr angesehen......nein, in dieser dimension war dieser staat sehr mächtig!
Ich sehe schon, dein Sinn für die Realität ist etwas getrübt.
Vielleicht liegt das daran, dass Serbien relativ nahe an der Türkei liegt, die haben dort auch immer so krude Allmachtsfantasien.
@Mystera @CrvenaZvezda Mystera schrieb:Langweilige Urangeschichten
CrvenaZvezda schrieb:Und zur uranmunition.....willst du das verleugnen?
Erstmal ist die Art des Kontaktes mit der Uranmunition entscheidend.
Zweitens gibt es so ziemlich keine stichhaltige Untersuchung zur Auswirkung der Uranmunition im Balkan, die mehr ist als nur rein akademischer Natur. So einfach ist das.
@lado lado schrieb:Darf ich raten, du bist Brillenträger. Farbe rosa-rot???
Ich versteh schon, die Slowenen und Kroaten haben darum gebettelt, dass die JNA bei ihnen einmaschiert und/oder Guerillagruppierung unterstützt.
Achja, erstaunlich wie viele Serben diese Selbstmitleids- u. Opfermentalität entwickelt haben...
Richtige kleine Heulsusen, schnief.