Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:53
@CrvenaZvezda

Ja mir kommt die Aussage bekannt vor aber es kann ja sein das die eigenen Leute sowas tun um sagen zu können guckt mal da was die Albaner/Serben machen.

@kkroyal

ich habe keinen Fieber sondern das was ich sage ist wirklich passiert brauchst du noch bilder oder was? man o man.

@Medomatt
ich glaube nicht das Kosovo sich freiwillig anschließt weil wir für Serbien zumindest für deren Politiker wie nikolic die Untermenschen sind und die 1200 Toten noch nicht hergegeben hat oder zumindest sagt was mit ihnen geschehen war und sich nicht mal entschuldigt hat.
Und verdammt nochmal was würde dagegen sprechen wenn albanien, das zu unrecht aufgeteilt wurde nach der osmanenzeit einige teile zumindest wieder kriegt. Warum diese Angst?


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:53
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber es muss von allen seiten kommen. Ich kenne leider sehr viele albaner, die nur schon beim wort Serbien agressiv werden....
Und ein Albaner wird sagen, er kenne leider sehr viele Serben, die nur schon beim Wort Albanien/Kosovo aggressiv werden..

Merkst du was?

Ich wiederhole mich gerne:
Mir gefällt diese anti albanische Präsenz in den westlichen Medien nicht, habe das Gefühl anti Albanien ist nun In und nennt mich paranoid aber wenn die westlichen Medien etwas hoch puschen dann nicht ohne Grund, ich bin da sehr sehr skeptisch und vorsichtig mit meiner Meinungsbildung.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:54
@Medomatt

Ja gut das sich jeder seine eigene Meinung bildet, Vorsicht ist besser als Nachsicht und doch weis ich aus meinem bekannten und familären Umfeld was Serbien und Kosovo angeht, das gewisse Kreise durchaus gerne ein Großalbanien sehen würden und auch vorantreiben gezielt durch Propaganda .... geschürt wird vieles von aussen und Konflikte nutzen immer nur den Kriegstreibern und der Waffenlobby und den Finanzhaien^^ doch das ist den "BefreiungsKämpfern" egal...sie töten aus Überzeugung sonst würden sie keine Waffen in die Hand nehmen^^


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:54
Zitat von IliriaIliria schrieb:ich glaube nicht das Kosovo sich freiwillig anschließt weil wir für Serbien zumindest für deren Politiker wie nikolic die Untermenschen sind und die 1200 Toten noch nicht hergegeben hat oder zumindest sagt was mit ihnen geschehen war und sich nicht mal ents
Ich schrieb wenn Serbien innen gesundet... Das wird dauern und nochmal...

Mir gefällt diese anti albanische Präsenz in den westlichen Medien nicht, habe das Gefühl anti Albanien ist nun In und nennt mich paranoid aber wenn die westlichen Medien etwas hoch puschen dann nicht ohne Grund, ich bin da sehr sehr skeptisch und vorsichtig mit meiner Meinungsbildung.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:57
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und verdammt nochmal was würde dagegen sprechen wenn albanien, das zu unrecht aufgeteilt wurde nach der osmanenzeit einige teile zumindest wieder kriegt. Warum diese Angst?
Denkst du nicht irgendwann reicht es mit zurück Forderungen?

Da könnte ein Serbe sagen:
Und verdammt nochmal was würde dagegen sprechen wenn Serbien, das zu unrecht aufgeteilt wurde... Bla bla... Warum diese Angst?!

Merkst du was?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:58
@Iliria

Es wird kein grossalbanien geben.

1.) viel zu arm. Das verarmte Albanien könnte das noch viel ärmere Kosovo nicht tragen
2.) würde das Serbien, Griechenland und Mazedonien niemals zulassen
3.) unterstützt diese hirnrissige idee kein Staat auf der welt.

Ein grossalbanien inmitten von slawischen staaten....kannst du knicken

Hör mal auf mit diesem grossdingsbums! Gibt es nicht und basta


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:01
@Medomatt

Glaube mir.....egal was der Westen vorhat, er wird es umsetzen. Wenn der Westen ein Serbien in 1000 einzelteilen haben will, das kommt es auch so.

Wenn der westen aber nun doch ein mächtiges serbien will, dan passiert auch das.

Was die wollen, wissen nur die. Es ist ein verdammt gefährliches spiel, dass die da treiben


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:02
Zitat von MysteraMystera schrieb:^ doch das ist den "BefreiungsKämpfern" egal...sie töten aus Überzeugung sonst würden sie keine Waffen in die Hand nehmen^^
Muahahahaha wer finanziert denn diese "Befreiungskämpfer"? Genau die, die auch die Propaganda finanzieren und voran treiben. Überzeugung? Schwachsinn, vielleicht trifft es auf einige extreme aber nicht auf die Mehrheit.. Geld, alles dreht sich ums Geld.

Vorher war Albanien hipp und nun ist Albanien pfui, Serbien genau umgekehrt... Das stinkt doch


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:03
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:3.) unterstützt diese hirnrissige idee kein Staat auf der welt.
Solange darin kein Vorteil gesehen wird nicht, sollte sich ein Vorteil ergeben, dann schon ;)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:06
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Glaube mir.....egal was der Westen vorhat, er wird es umsetzen. Wenn der Westen ein Serbien in 1000 einzelteilen haben will, das kommt es auch so.
Ja und solange die dummen Balkaner die scheisse fressen und mit Hass in ihren eigenen Grenzen gehalten werden, kann sich der Westen austoben...

Ganz Balkan hat eine gemeinsame Geschichte, heißt nicht umsonst Balkan! Es ist an der Zeit dass der Balkan erkennt wer der wahre Feind ist.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:07
@Medomatt

Der einzige mir erschliessbare vorteil wäre das enorme potenzial für den drogenhandel. Das Kosovo ist europas drogenumschlagplatz nummer 1. albanien hat meereszugang......etwas anderes würde mir nicht in den sinn kommen.

Aber wer weiss das schon


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:12
@Medomatt

Es ist nicht nur Zeit das der Balkan erkennt wer die Feinde sind, sondern die restlichen Staaten ebenso und das sind in meinen Augen menschenverachtende Prinzipien welches auch von Europa an sich geduldet wird da Feindbilder gewissen Kreisen immer nutzen und daraus Kapital zu schlagen ist^^


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:13
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Der einzige mir erschliessbare vorteil wäre das enorme potenzial für den drogenhandel. Das Kosovo ist europas drogenumschlagplatz nummer 1. albanien hat meereszugang......etwas anderes würde mir nicht in den sinn kommen.
Jetzt denk mal etwas weiter und du weisst warum ein Grossalbanien nicht erwünscht ist. Albanien mag arm sein aber mit Albaner an sich ist denke ich nicht zu spaßen und wenn Kosovo plötzlich ein Teil von Grossalbanien ist, was dann? Ah ja ist ja dann nicht mehr kontrollierbar... Zu schade... So nun ist es ein einfaches zu erkennen dass es denen im Kosovo nie um die Menschen ging wie die Kosovo Albaner immer die NATO als Retter sehen, sondern nur um Profit. Lügen damit das Volk an die Gerechtigkeit glaub und aus der Hand frisst. Im Grunde können die Aufständischen nichts dafür und das Kosovo getrennt ist auch nicht, den allen wurden Lügen aufgetischt, weil es Mächte gibt die das so wollen. Jetzt sag mir an wen richtet sich dein Hass? Wirklich an das kleine Volk im Kosovo die in ärmlichen zustanden leben? Oder eher an die, die alles schamlos ausnutzten um Profit aus reiner Gier zu schlagen? Über Leichen wohl gemerkt!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:16
@CrvenaZvezda
1.) Doch wenn Albanien und das Kosovo (nicht das ganze Territorium) sich zusammentun würde, wäre es wirtschaftlich besser aufgehoben. Gemeinsam ist man stark. Du sagst ja Kosovo hat Rohstoffvorkommen und Albanien hat Meereszugang.
2.)Da serbien eh keine Kontrolle über Kosovo hat fragt sie keiner und mazedonien, wenn sie weitermachen mit der diskriminierung fragt sie auch keiner. Den Hellas wäre es doch egal wenn sich der künstliche Staat Slawo-Mazedonien aufteilt.
3.) Ich denke nicht das wir unterstützt werden, wenn dann vielleicht die us.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:17
Zitat von MysteraMystera schrieb:Es ist nicht nur Zeit das der Balkan erkennt wer die Feinde sind, sondern die restlichen Staaten ebenso und das sind in meinen Augen menschenverachtende Prinzipien welches auch von Europa an sich geduldet wird da Feindbilder gewissen Kreisen immer nutzen und daraus Kapital zu schlagen ist^^
Europa? Meinst du damit die EU? die spielen doch in der selben Liga.. es gibt keine "Eretter" von aussen. Der Balkan muss sich selbst heilen sonst sehe ich schwarz, sehr schwarz


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:18
Ein starker Balkan, unabhängig vom Westen. Mit anderen Worten, Menschen aus verschiedenen Ländern und Religionen, die zusammenhalten und sich gegenseitig mehr als tolerieren. Dann schauen die Menschen aus dem balkanischen Fenstern und sehen etwas anfliegen was das Gebiet zum Strahlen bringt (wörtlich gemeint) mit dem Siegel: Made in USA

Leute, wacht auf. Der Feind ist in dem Fall nicht der Nachbar.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:21
@Medomatt

Der Balkan kann sich erst selbst heilen, wenn die negativen Kräfte aufhören ins eigene Wasser zu spucken und das werden sie sobald nicht... deshalb sehe auch ich schwarz^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:23
Warum seht ihr alle schwarz??? Ich sehe Blau mit Sternen, rot-weiße Streifen sind auch dabei.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:25
@Iliria
Vergiss diese Idee doch einmal! Von mir aus soll sich Kosovo an Albanien anschliessen, es juckt mich nicht, aber Kosovo wollte doch unabhängig sein oder?

Liest du mit was hier so geschrieben wird? Das ist alles propaganda und gewollt dass du oder ich oder er sich mit diesen Gedanken beschäftigen! Warum? Um Hass zu schüren..


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 23:26
@lado

Bevor ich Blau mit Sternen im Balkan sehe und rot weisse Streifen muss ich erstmal nen alten Slivovic trinken... leider sind die Farben verblasst :)


melden