@wokffan123 Willst du was zum Eingangsthema sagen? Na dan los.....wirf mir vor, ich habe all das erfunden. N da freue ich mich drauf.
Aber da du und dein Kollege hier ja sooo unglaublich auf die Geschichte pochen und einfach nicht loslassen können und sich immerzu als die kleinen, unschuldigen Opfer darstellen möchten....kleine Rückblende (ist mir schon klar....serbische Propaganda, Unterdrückung, Lügen, Imperialismus, noch mehr Lügen, noch mehr albanische Opfer usw)
Dir ist bewusst, wieso so ein grosser Zuwandererstrom aus Albanien nach Kosovo damals nach dem 2.WK stattgefunden hat? Euer albanisches, paranoides, abgeschottetes kommunistisches terroregime war ja nicht gerde sehr umgänglich, nicht wahr?
Da hat Tito die Grenzen geöffnet, den Albanern ein freies Leben ermöglicht, Ihnen zu Essen und zu Trinken gegeben und vorallem, er konnte Ihnen Sicherheit bieten. Albanische Schulen, Unis, Spitäler, Ämter...ALLES hatten die lieben Nachbarn.
Was war aber der eigendliche Plan? Es gibt Dokumente, die erst kürzlich aufgetaucht sind....dort steht es schwarz auf weiss...der Plan war immer (seitens der damaligen albanischen Regierung) entweder einen Blitzkrieg zu starten(was völliger Schwachsinn gewesen wäre...mit besen und schaufel gegen eine militärische weltmacht) oder aber längerfristig Kosovo zu unterwandern, abzukaufen und mit der zeit für instabilität zu sorgen. Der Plan war schwarz auf weiss ein grosses Albanien. Kein Geheimniss.
Was war nach Titos Tod? Ein Studentenaufstand in Pristina....gegen was und gegen wen? Wo wurde man bitteschön unterdrückt? Wieso Proteste? Man hatte ja eine Autonomie erlangt wie die Vojvodina. Was war der Grund? Es folgten weitere Proteste, kleinere Anschläge und provokationen, man erklärte sich sogar für unabhängig, was aber niemand anerkannte, da Jugoslawien einfach zu stark war.
Man wartete die Jugoslawischen Unruhen ab, sah seinen Moment gekommen, und war zugegebenermassen verdammt taktisch klug vorgegangen! Alle für ein Ziel. Wir konnten das nie, wir zerstritten uns untereinander und bauten einen Fehler nach dem anderen.
Ich hatte NIEMALS serbische Gräueltaten verleugnet, sagte auch nie, Milosevic sei unschuldig....aber genauso sagte ich, das masslos übertrieben wird, das Ihr Albaner euch nur zu gern in der opferrolle seht, obwohl ich hier x-Dokus verlinkt habe, wo glasklar aufgeführt ist, dass das militär KEINE ethnischen Säuberungen durchgeführt hat, wird immer noch davon getrötet. Wieso auch immer.
Auf meine Argumente, dass unsere Denkmäler systematisch geschändet und vernichtet werden, wie 2004, geht auch keiner ein.....ich werde den Lügen bezichtigt.....das Serben ausserhalb Ihrer sicheren Enklaven wie Barfuss aus Stacheln und Dornen laufen, interessiert auch kein Schwein.....
Ihr habt euer Ziel, serbien darf, obwohl gesetzlich festgeschrieben, kein Militär mehr im Kosovo haben, um die EIGENE Bevölkerung zu SCHÜTZEN, unsere Denkmäler werden vernichtet oder einfach so umgestaltet, dass sie euren geschichten von einem ewigen albanischen Kosovo und Metohija passen....und zu all dem wollt Ihr noch Südserbien.....
Aber es war mir nach dem ersten satz schon klar......das sind eh alles lügen, übertreibungen und propaganda.
Übrigens.....alle serbischen Generäle und Verbrecher sitzen im Knast....die lieben Kroaten, Bosnier und Albaner haben Gottheitstatus in Ihren Gebieten.....der Organhändler schlechthin war ja sogar "Präsident" der "Republik Kosovo".....soviel dazu