@Iliria Lustig das du das erwähnst....das mit den bosniern.
Ich werde mir für dich die mühe machen, und dir die forschungsergebnisse eines Teams aus canada raussuchen, welches sich eben mit dieser frage beschäftigt hatte......
Welche Völker stammen von wem ab in jugoslawien. Vor 2 jahren präsentierten sie ihre ergenbisse.
Ein internationales, anerkanntes team, dass jahrelang forschungen betrieben hatte und diese ergenbisse sogar in kroatien akzeptiert wurden.
Die kroaten stammen von den "serben" ab, genauso wie die bosnier.
Jaja, ich werde hier wieder angegriffen werden für diese aussage und des grössenwahns beschuldigt.....aber ich werde diese ergebnisse raussuchen
;) soviel dazu.
Und nein, kosovo darf nicht anerkannt werden. Das wir unser kosovo im moment nicht wieder eingliedern können mit 2 millionen albanern, die allem serbischen feindlich gesinnt sind, ist mir bewusst.
Aber eine anerkennung würde den definitiven verzicht auf unser eigenes land bedeuten....der weg für weitere sezessionen wäre geebnet. Die vojvodina würde folgen, dan der sandzak dan südserbien dan ostsebien, südostserbien die sumadija......bis nur noch belgrad bleibt.
Das sich unsere nachbarn dadrüber aufgeilen, wie 1999 als die bomben fielen, ist mir bewusst.....aber wir werden uns nicht verkaufen.
Obwohl.....die politiker sind sowas von manipuliert.....für geld anerkennen sie sogar das künstliche gebilde an.
Albos, seid ehrlich.....Presevo, Medvedje und Bujanovac hättet ihr auch noch gerne, nicht wahr? Wenn ihr schon dabei seid....Nis ist auch gleich in der nähe.....rabatt, könnte man sich auch krallen. Würde ein schönes grossalbanien geben.
Aber kirz nebenbei.....wenn ihr doch dafür seid, das dort, wo die mehrheit lebt, diese auch ohr land bekommen sollte.....wieso seid ihr dann nicht so tollerant, wenn es heisst, der norden solle sich abtrennen? Wenn man von anderen klauen und nehmen soll, ist das legitim und völlig gerechtfertigt. Wenn man aber dieselbe rechte anderen erteilen soll, wie eben z.B die RS oder der norden oder halb montenegro....dann heisst es plötzlich, serbischen grössenwahn, nicht wahr
;)?