Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
30.12.2012 um 13:15Damit beendet Brüssel die europäische Gemeinschaft.
Hansi schrieb:Im Gegenzug spart der Verbraucher doch Steuern.Wird er das? Die Steuern werden wohl mitnichten gesenkt sondern die Erhebung bleibt gleich.
Rho-ny-theta schrieb:Nee, schon die Fundis, die mit den Grundsätzen. Die Realos sind ja gerade die, die sich an die etablierten Parteien ranwanzen, um möglichst schnell an die Macht zu kommen. Die Räson dahinter ist, erst an die Macht zu kommen und dann später die Programmpunkte umzusetzen. Dummerweise ist von den ursprünglichen Programmpunkten dann gar nichts mehr übrig, weil man die zwischenzeitlich geopfert hat. Siehe B90/Grüne.
Hauptsache mal gegen alles sein was von der EU kommt. Die privatisierung des Wassers hat sehr viele Vorteile für die Menschen hierzulande, darunter fallen günstigere Preise und die Leute wissen endlich mal wieder zu schätzen wo sie wohnen.Ich verstehe nicht wie freie Güter kostengünstiger werden wenn auf einmal dafür bezahlt wird.
Rho-ny-theta schrieb:Darum muss er sich zumindest mit deinen Anliegen befassen, z.B. im Rahmen von Bürgersprechstunden usw.Wenn ich dem meine Sorgen vortragen würde, dann würde der sich mit dem Arsch darauf setzen. Ich kann das gut verstehen, an seiner Stelle würde ich auch lieber Schäfchen spielen, und dafür sorgen, dass meine Diäten nicht weniger werden.
zaphodB. schrieb:Die Erfahrungen haben , im Gegensatz zu dem, was neoliberale Kreise gebetsmühlenartig postulieren , gezeigt, daß die Preise steigen,die Qualität aber in der Regel eher sinkt.Ich hoffe doch sehr, dass das passieren wird.
wrentzsch schrieb:Die Menschen wollen leben, und können besser selbstverantwortlich in kleinen Einheiten leben.Ich weiß nicht, ob Menschen das können. Früher, im Mittelalter, da konnten sie es, in ihren Dörfern. Heute, wo alles "urbanisiert" ist, und wo sich die Nachbarn nicht mal mehr mit dem Arsch angucken, geht es nicht mehr.
wrentzsch schrieb:Wenn keine lebensfähige Alternative bleibt, muss man so handeln- die Politiker zerstören doch alles!Natürlich. Jetzt sind wieder die bösen Politiker der Sündenbock für alles.
Rho-ny-theta schrieb:Und was schlägst du vor? Scheinbar bringt ja alles nichts, sind wir jetzt doch wieder beim jammern und wehklagen angekommen?Solange Leute wie Gustl Mollath nach der Aufdeckung von Finanzskandalen per höchstrichterlichem Dekret in die Geschlossene gesteckt werden, werde ich mich hüten, auch nur irgendwas vorzuschlagen.
Rho-ny-theta schrieb:Diese zynische Position ist allerdings im Resultat wieder vom Verhalten eines absolut systemkonformen Mitläufers nicht zu unterscheiden.Das ist ja gerade das Geile daran. ;) Ich weiß aber leider noch nicht, wie ich das für mich oder andere nutzen kann.