Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
30.12.2012 um 13:38Dann wird das besetztes Gebiet innerhalb Europas wie Teile von Spanien?
Fedaykin schrieb:Möglich wäre es nur indem dieser Markt richtig strengen AUflagen und Kontrollen unterliegt, um eben Qualtiätsmängel /Gesundheitsgefährdung/Preisanstiege, zu verhindern.Wäre möglich, aber die Kontrollen muss ja wieder einer durchsetzen und überwachen, am Schluss hat man die gleiche Kontrollinfrstruktur, wie sie bei staatlichen Betrieben vorhanden wäre. Resultat: hohe Kosten. Da kann man auch gleich bei staatlichen Betrieben bleiben und wenigstens die Einnahmen selbst behalten, statt diese zu privatisieren.
Individualist schrieb:Ich verstehe nicht wie freie Güter kostengünstiger werden wenn auf einmal dafür bezahlt wird.mmh, also das Wasser/Trinkwasser aus dem Wasserhahn bei dir ist doch kein Freies Gut?
Fedaykin schrieb:mmh, also das Wasser/Trinkwasser aus dem Wasserhahn bei dir ist doch kein Freies Gut?Ein freies Gut ist es nicht, da für die Aufbereitung, Bereitstellung und nötige Infrastruktur bezahlt werden muss
Fedaykin schrieb:mmh, also das Wasser/Trinkwasser aus dem Wasserhahn bei dir ist doch kein Freies Gut?Ich zahle für die Versorgung nicht für das Wasser.
Rho-ny-theta schrieb:Wäre möglich, aber die Kontrollen muss ja wieder einer durchsetzen und überwachen, am Schluss hat man die gleiche Kontrollinfrstruktur, wie sie bei staatlichen Betrieben vorhanden wäre. Resultat: hohe Kosten.das wäre die Frage. Letendlich dürften die Stadwerke aber bestehen bleiben, und auf dem Markt in Konurrenz mit Privatanbieten stehen.
Individualist schrieb:Ich zahle für die Versorgung nicht für das Wasser.mmh wird bei dir nicht in m³ abgerechnet?
dasewige schrieb:dein s.g. deutscher mandela, sitz schon zurecht in der psychatrie!Ich habe ihn nicht so genannt, ich weiß nicht wie du darauf kommst? Und es mag ja sogar sein, dass der Herr Mollath ein Ding zu laufen hat, ich kann das nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Angelegenheit so durch die Medien hochgepusht wurde, dass man als anständiger gesetzestreuer Bürger Angst um sich selbst haben muss.
Individualist schrieb:Nein man zahlt für die Versorgung, hört sich ähnlich an ist es aber nicht. Du kannst auch Wasser aus anderen Quellen trinken brauchst aber für die Versorgung nichts bezahlen wie zB Wasser aus dem Brunnen oder direkt von der Quelle, das wird bei eine Privatisierung genau anders laufenNach der Argumentation zahlt man dann auch nicht für Erdöl, Kohle, Gas, usw. Da zahlt man dann auch nur für die Förderung, Aufbereitung und den Vertrieb. Also eigentlich sind die Sachen alle kostenfrei^^