@autodidaktWas hast du so unglaublich gegen die katholische Kirche ?
Vielleicht gibt es viele Heilige und nicht nur Jesus.
Wenn ich an die evangelischen Kirchen denke, die sind immer so leer und kaal. Und die katholischen Kirchen,Kathedrallen,Kapellen sind meistens wunderschön.
Nur weil da in der Bibel jetzt steht, oohhhhh ihr sollt keine Götzen anbeten. Betest du nicht schon einen Götzen an wenn du ein Kreuz anbetest ?
Ich habe auch noch nie von Martin Luther gehört, dass er eine evangelische protestantische Gemeinschaft bilden wollte. Er wollte eigentlich dieses System abschaffen, dass man für seine Beichte zahlen muss und die Bibel übersetzen. Aber keine, so jetzt gründe ich meine eigene Christengemeinschaft.Und wenn du sagst, OHHH Die Katholiken haben Hexen verbrannt und was weiß ich noch alles, pfff als ob Evangelen besser waren. Martin Luther war total für die Hexenverbrennung.
Warum hast du den Papst und den Vatikan so ? Papst Johannes Paul der 2 kniete da nieder öffentlich und bat den Herren um Vergebung der Sünden der katholischen Kirche. Du denkst, haha, warum beten diese Leute nicht Jesus der schon 2000 Jahre lang tod ist. Weil Menschen eben einen Führer brauchen, einen geistlichen Führer. Im Buddhismus werden die Buddhas immer wieder geboren als Dalai Lama, vielleicht ist das bei Christen auch. Aber ich finde gut das es Heilige gibt.
@The_Sorcerer >Autodidakt, erkennt ebensowenig wie ich selber, dass Papsttum keineswegs an, auch keinerlei " Heilige "...
" Jesus von Nazareth " sagte schon : Nur EINER ist Heilig und das ist Euer " Vater " im Himmel. diessen " Vater " soll man im Herzen tragen, und nicht den Papst. Der in Prunk und Pracht, der Falsche Vice Regent " Christi und/oder Petri " ist. Lese einmal die Prostestrede von Bischof Stroßmayer auf www.offenbeung.de Gruss