@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Und halb stimmt es nur deswegen, weil die Immunität lediglich die Strafverfolgung des "fremden" Landes erschwert oder verhindert. Aber überlege mal: Was passiert, wenn ein deutscher Diplomat in Frankreich einen Menschen tötet? Meinst Du nicht, dass er zumindest hier dafür bestraft wird?
Das soll er doch auch. Aber warum dann nicht den Drogendealenden Asylbewerber zurück in sein Land schicken und ihn dort seiner Strafe zukommen lassen?
kleinundgrün schrieb:eine Abwägung der Gesamtumstände ergibt
Das ist es doch genau was ich tue. Mir ist völlig einerlei wo er herkommt. Er ist hier und bittet um Asyl, Schutz und Fürsorge. Er kommt sozusagen als Bittsteller, dessen Bitte auch jederzeit gern entsprochen werden kann und soll. Aber wenn er permanent Stunk sucht und Stress macht sollte man ihn einfach zurückschicken... warum auch nicht?
Natürlich muss hier auch von der schwere der Straftat unterschiedlich reagiert werden.
Ich bin auch gegen härtere Strafen für alles Mögliche weil s fast nie was bringt.
Man soll einfach hergehen und sagen:
Du darfst gern herkommen und wir versorgen dich bestmöglich. Benimmst du dich allerdings nicht sorgen wir dafür das du zurückgehst.
Das wird im kleinen Kreis, seien es Freundeskreise, Sportvereine oder ähnliches, genauso praktiziert. Wer sich nicht benimmt und das permanent und dauernd fliegt raus.
LG