20-Stunden-Woche für alle
13.02.2013 um 14:0250h Woche....ohne mich
Kotzi schrieb:Bei entsprechender Bezahlung würde ich solange arbeiten gehen.Über eine 50-Stunden-Woche dürften sich viele Selbstständige freuen. Ebenso wie Rechtsanwälte, Ärzte, Wirtschaftsprüfer, Architekten ....
Rho-ny-theta schrieb:Gerade die Hochqualifizierten, von denen der Locus-Artikel spricht, kriegen in der Regel ohnehin ein Gehalt und keinen Stundenlohn, oder sind direkt selbstständig. Totaler Quatsch, die These!????
nurunalanur schrieb:Wenn Spitzenkräfte wie Forscher vielleicht 60 Stunden in der Woche malochen oder Extraschichten einlegen, profitiert davon das komplette Unternehmen – und sogar eine ganze Volkswirtschaft. Wer viel arbeitet und damit gutes Geld verdient, schafft fast automatisch wieder neue Jobs, weil er (oder sie) sich Dienstleistungen einkaufen kann."implodiert doch, wenn du durch mehr Arbeit gar nicht mehr verdienst!
habe-fertig schrieb: Oder gar Prokuristen und GeschäftsführerDas sind aber - wenn ich mich recht erinnere - keine Arbeitnehmer im Sinne des ArbZG.
Rho-ny-theta schrieb:wenn Hochqualifizierte 50-60-Stunden-Wochen hättenAber das ist doch schon der Fall. Daher verstehe ich Dich nicht. Aber egal.
kleinundgrün schrieb:Aber das ist doch schon der Fall. Daher verstehe ich Dich nicht. Aber egal.Natürlich, das bestreite ich ja gar nicht. Bei Ärzten u.ä. ist ja die Bereitschaftsdienstproblematik usw. bekannt. Ich glaube, wir reden hier irgendwie aneinander vorbei. Können wir uns evtl. darauf einigen, dass der Focus Schwachsinn schreibt ? :D