@Rho-ny-theta Ich hab mir viele seine Vorlesungsvideos angesehen. Ich fand den einfach köstlich. Wie eine Karrikatur eines verrückten Wissenschaftlers. Chaplin hätte das nicht besser schauspielern können. Einfach zum schießen.
Die anderen Videos, die jüngeren Datums sind auch zum schießen, aber kein Stück witzig.
@Bauli Bauli schrieb:aber die Geschichte lehrt uns das.
Tut sie das? Bist du Historiker?
Worum lehrt gerade die deutsche Geschichte nicht, dass Nationalität niemanden über einen Mitmenschen emporhebt?
Ich habe selbst Ablehnung erfahren aufgrund meiner westlichen (nicht mal der deutschen sondern westlichen!) Herkunft, daher weiß ich nur zu gut wie widerwärtig sich sowas anfühlt.
Bauli schrieb:Ich habe mir gerade mal eine Zusammenfassung von Nico Paech durchgelesen.
Link bitte, falls möglich.
Bauli schrieb:Der fordert nur 50% der Autobahnen sollen weg
Sagte es ja schon. Der hat nix zu fordern. Wunschdenken, mehr muss man dem nicht beimessen.
Erst wenn die Bundesmerkel die Schließung ankündigt wird es ernst
:)Bauli schrieb:Das war´s und hat untereinander tauschen, wenn machbar
Daran ist nix auszusetzen. Wozu er das immerwieder betont (oder vlt handelt es sich auch nur um eine einzige Aussage die ständig wiederholt wird) weiß ich auch nicht. Jeder weiß dass wir tauschen können. Ein moderner Einkauf ist irgendwie auch ein Tausch. Vielleicht will er dadurch aber auch das Ende des Geldzeitalters verklausuliert vermitteln. Ich hab keine Ahnung.
Bauli schrieb:Aber wie es besser gehen sollte, sagte er nicht.
Das stimmt. Einer der "unwesentlichen" Punkte die irgendwie zu fehlen scheinen. Warum auch immer.
Bauli schrieb:Er predigt Konsumverzicht, wird aber durch die Steuern der allumspannenden Wirtschaft bezahlt, das meinte ich heute abend schon.
Naja. Das eine hat aber immernoch nichts mit dem anderen zu tun. Soll hei´ßen: Er mag Recht haben und sich gleichzeitig womöglich falsch verhalten. Dadurch behielte er aber immernoch Recht.
Das eine hebt das andere ja nicht auf.
Bauli schrieb:Ich würde für eine Vorlesung, für den man den gesunden Menschenverstand braucht, nicht´s zahlen, wenn dieses zur Option stünde.
Das versteh ich nicht ganz. Sry
Bauli schrieb:Ich bin der Meinung, es würde schon reichen, wenn die Bürger geschlossen in der BRD nicht über ihre Verhältnisse leben würden und nicht auf Pump.
Der Meinug bin ich allerdings nicht. Nicht die Bürger seh ich als Problem aufgrund ihrer unverhältnismäßiger Lebensweise.
edit:
Rho-ny-theta schrieb:Aus volkswirtschaftlicher Sicht liegt unser Problem darin, dass wir seit Schröder systematisch unter unseren Verhältnissen leben.
Das würde ich auch unterschreiben (ganz keck als Nicht-VWLer)