interrobang schrieb:Das liegt vielleicht daran das Iraner Perser und keine Araber sind. :D :D :D
Jap ... das ist Richtig! Da habt ihr mich jetzt erwischt. *grins*
Ich mache da keine Unterscheidungen. Das überlasse ich den Leuten dort selbst. Für mich sind es in erster Linie Menschen.
;)SusiII schrieb:Nur weil man einen Juden als Repräsentanten einer Mindewrheit zulässt, bedeutet dies nicht dass sie als gleichwertige Bürger behandelt werden.
Ich kann hier nur wiedergeben, was ich selbst gesehen und erlebt habe. Ob das den Tatsachen entspricht, kann ich natürlich nicht sagen! Wie ich schon schrieb, war ich mehrfach im Iran und hatte dabei auch reichlich Kontakt mit der Bevölkerung. Vielleicht bin ich ja auch jedesmal an die falschen Leute geraten? Mag sein, oder auch nicht!
Ich mach mir halt selbst gern ein Bild, bevor ich ein "Urteil" spreche. Durch meinen Job (Fotograf), habe ich genug mit Medien (Verlage) zu tun und kenne deren Arbeitsweise!
Nein, ich behaupte jetzt nicht, das Zeitungen bewußt Lügen! Aber ... fast alle Redaktionen kaufen ihr Material bei denselben Nachrrichten-Agenturen und übernehmen dieses Material größtenteils Ungeprüft. Ganz einfach weil ... die Finanzen knapp sind und man sich keine eigenen Recherchen leisten kann/will. Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit, mit der Nachrichten verbreitet werden müssen. Das Internet ist den Zeitungen und dem Fernsehen immer einen Schritt voraus. Da bleibt schlicht und einfach keine Zeit, um den Wahrheitsgehalt von Nachrichten zu überprüfen!
Wenn man da was Falsches schreibt ... macht doch nix! Die Menschen gieren nach Informationen im Überfluss. Und was Heute geschrieben wird, ist Morgen eh schon wieder fast vergessen ... so sieht es doch aus!