Warhead schrieb:Dafür das es ein Scheingebilde ist lebt es sich aber so erstaunlich gut das der Rest der Welt uns dafür beneidet.Alleine schon dafür das man seit mehr als sechzig Jahren friedlich miteinander lebt,früher war das nicht so.
Du kannst visafrei Grenzen queren,hast zwei Staatsbürgerschaften,die deines Landes und die der EU
Das wird seit mehr als sechzig Jahren keinen Krieg mehr hatten liegt hauptsächlich an der Vernunft der jeweiligen Länder, die nach den zwei Weltkriegen endlich eingetreten ist, an der NATO und zu guter letzt auch an der UN. Wir hätten auch ohne die EU ein friedliches Zusammenleben innerhalb Europas, da die meisten EU-Länder sowieso der NATO angehören und wir somit automatisch miteinander verbündet sind. Dieses "Dank-der-EU-leben-wir-schon-seit-60-Jahren-friedlich-miteinander" Geschwafel ist nur ein lächerlicher Versuch diesen Friedensnobelpreis in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
Außerdem existiert die EU in dieser Form erst seit ungefähr 20 Jahren. Und jetzt würde ich gern von dir wissen was in diesen 20 Jahren erreicht wurde, außer eine nicht endende Krise, unkontrollierte Massenimmigration und ein auseinanderschweifen der Europäischen Völker?
Was ich auch interessant finde ist, dass wir schon vor der EU in 4 Länder visafrei reisen konnten, da das erste Schengener Abkommen zwischen den Regierungen der Staaten der Benelux-Wirtschaftsunion, der Bundesrepublik Deutschland und der Französischen Republik schon 1984 beschlossen wurde. Und nicht zu vergessen Island, Norwegen und die Schweiz. Für diese Länder brauchen wir auch kein Visa, obwohl sie keine Mitglieder der Europäischen Union sind. Natürlich erleichtert die EU das visafreie Reisen, überhaupt keine Frage. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch so möglich wäre.