Ist Nationalität vererbbar?
11.10.2012 um 18:26seine nationalität bzw seine staatsbürgerschaft bekommt man an dem tag seiner geburt verabreicht!
Renox schrieb:Man braucht einfach nur den jeweiligen Pass, dann ist man was man will. Staatsangehörigkeit=NationalitätEcht jetzt - wenn sich ein in Deutschland lebender Mensch mit deutschem Pass ein Stück weit auch mit Spanien identifiziert, weil sein Vater von dort kommt/dort lebt - dann gehört dieser Mensch eingesperrt?
Wer sagt er sei "halb-halb", z.B. deutsch und Spanier, aus dem Grund weil dessen Eltern eine dieser Nationalitäten besitzen und nicht weil er in beiden Ländern die Staatsangehörigkeit besitzt, ist eindeutig Rassistisch und gehört auf der Stelle eingesperrt.
Linner74 schrieb:Ich habe eine deutsche Mutter und einen italienischen Vater.Denk mal lieber über diesen Satz nach.
Biologisch gesehen bin ich halb halb
Renox schrieb:Mein Gott, warum sollte man denn bitteschön jemanden aus diesem Grund einsperren? Aufgrund dieser Absurdität sollte man es doch merken.Falls dein Beitrag tatsächlich ironisch gemeint war ist das an mir völlig vorbei gegangen - wie dem auch sei...für diesen Fall entschuldige ich mich dann für meine kritische Äußerung!
Hier ein Nachtrag damit subtile Geschöpfe verstehen, dass es Ironie war: :-)
Renox schrieb: Denk mal lieber über diesen Satz nachWarum soll ich darüber nachdenken?
Linner74 schrieb:Biologisch gesehen bin ich halb halbDann definiere mir doch mal biologisch deutsch oder biologisch italienisch.
Renox schrieb: Dann definiere mir doch mal biologisch deutsch oder biologisch italienischEs gibt doch tatsächlich Leute die, wenn ich sage das mein Vater Italiener ist, behaupten "ach dann bist du ja eher Italiener!"