Mmh, naja wenn du glaubst du wüsstest ob ich Asimovs hauptwerke zu den 3 Gesetzen der Robotik gelesen hätte ist das dein Ding
und geantwortet hast du nicht wirklich. Nur unter der Hypothese wir würden Autonome Drohnen bauen deren Computer Zielauswashl und Angriff ausführt und ob solch Autonome Systeme eine Gefahr für die Menschen wären. Naja Asimovs 3 Gesetze wiedersprechen aber jeglicher Militärische Nutzung von KI.
Artlessness schrieb:
Warum sollte man Roboter nicht zur Verteidigung einsetzen können? Erklär mir das bitte.
Warum sollte sich ein Roboter gegenüber einem Menschen verteidigen, das widerspricht Asimovs Regeln.
hier noch mal der gesamte Kontext wo du Asimov einbringst.
Und deine Anwort macht eben keinen Sinn. KLar kann man Roboter zur Verteidigung einsetzten. Weil eben Asimovs Regeln nicht zur Anwendung kommen.
Aber gut, ich kenn den Ablauf bei dir wenn Falschaussagen getätigt werden. Schenk ich mir
Grundsätzlich zum Thema Drohen sind sicherlich ein Fortschriftt, aber auch ein gewisses Risiko aufgrund der DAtenverbindunge und Kontrollverlust.
Feigheit oder ähnliches ist für den Krieg etc unerheblich, denn um Mac Arthur zu zitieren: Es gibt keinen Ersatz für den Sieg