Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?
07.10.2012 um 20:01Individualist schrieb:Warum sollte sich ein Roboter gegenüber einem Menschen verteidigen, das widerspricht Asimovs Regeln.lol, seit wann haben wir denn KI mit Asimovs Regeln gebaut?
Individualist schrieb:Warum sollte sich ein Roboter gegenüber einem Menschen verteidigen, das widerspricht Asimovs Regeln.lol, seit wann haben wir denn KI mit Asimovs Regeln gebaut?
Keine Sorge, hauptsächlich werden hier die Taliban und die Terroristen in Pakistan gegen Drohnenangriffe verteidigt.Für das, was es gibt, gibt es keine Begrenzungen.
Lightstorm schrieb:Ich betrachte autonome Systeme bzw. unterstützende Systeme die einen eigenen Algorithmus für ein bestimmtes Verhalten haben bereits als eine Form der Intelligenz.demzufolge ist also auch etwas wie z.B. eine Murmelbahn für dich eine Form der inteligenz?
Ben_Nemsi schrieb:Jemand der eine Grenze nicht auf den üblichen Wege passieren will, der scheint ja etwas zu verheimlichen zu haben und dies ist meist nichts Gutes.Karl-Eduart von Schnitzler, Erich Honnecker, Walter Ulbricht
Fedaykin schrieb:lol, seit wann haben wir denn KI mit Asimovs Regeln gebaut?Oh nein nicht du schon wieder, Der Troll beginnt seinen Satz steht's mit einem LOL
Genau genommen steckt heute in jedem modernen Kampfflugzeug ein Haufen von KInaja Sofware ist mitnichten eine KI. Da bitzte den Begriff mal nachschauen.
Die sind heute voll mit Software.
Bei einigen hieß es sogar das die Software zwingend ist um überhaupt ein stabiles Flugverhalten für den Piloten zu ermöglichen.
Individualist schrieb:Oh nein nicht du schon wieder, Der Troll beginnt seinen Satz steht's mit einem LOLach schnucki, dann frage ich mich warum du hier Asimovs ansatz reinbringst obwohl er zum Thema Drohnen völlig wurscht ist.
Asimovs Gesetze wurden im realen Leben nie programmiertechnisch realisiert, müssen sie auch nicht sie dienen lediglich als Denkanstoß wie wir mit unseren technischen Fortschritt umgehen ohne uns selbst zu schaden.
robert-capa schrieb:selbst wenn der mythos stimmen würde. wo liegt das problem wenn ein sturmgewehr besonders tödlich ist?zunächst mal ist es nicht das sturmgewehr, dass so tödlich ist, sondern die munition.
Individualist schrieb:Nun man kann dir keinen Vorwurf machen, da du zum ersten mal von Asimovs Roboterngesetzen liest. Es geht in dem Thread auch ob Drohnen ein Fortschritt sind und da ist auch die Frage ob diese Technik den Menschen eher schadet.ich kenne Asimovs Werke danke der Nachfrage. Und dennoch die Frage. In weiweit hat eine Ferngesteuerte Drohne etwas mit einer KI/Autonomen Roboter zu tun?
Malthael schrieb:zunächst mal ist es nicht das sturmgewehr, dass so tödlich ist, sondern die munition.urban Legend. Hört man in jeder Grundausbildungsruppe.
das problem liegt dadrin, dass die munition einen ungeheuren vorteil für die deutschen streitkräfte wäre und deswegen verboten wurde.