Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:41
@Kc

du kannst ihn auffordern zu zeigen, wo genau das mit dem kannibalismus usw. steht, ihn aber deswegen gleich sperren?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:41
@misterman
Najaaa, der Islam gibt wirklich Anlass zu Kritik. Weltweit..

Alles was in Kombination Juden + Extremismus + Politik auftritt ist regional beschränkt.

Das ist wie als interessiert sich keine Sau für die Ahmaddiya und Christen im streng muslimischen Pakistan. Es ist halt ein regionales Problem/sind regionale Konflikte

Der Islam fällt derzeit wirklich überall auf der Welt leider negativ auf. Australien Geiselnahme, Kanada Schießerei im Parlament, Nigeria Entführungen und Bombenattentate und nun Frankreich.

Darf das nicht für Verunsicherung sorgen? Islamische Verbände sagen nur "hat nix mit dem Islam zu tun". Aber davin kann sich keiner was kaufen. Das ist keine Antwort, was das genaue Problem ist oder wie die Mehrheitsgesellschaften helfen können. Selbst mit Dialog scheint die Radikalisierung zuzunehmen. Anstatt abzunehmen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:42
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Aus deinen Worten muss man schliessen, dass du es nicht weisst. Sie mal einer an. Du hast also eine Meinung aber weisst noch nicht einmal wieso dieser Zeichner entlassen wurde?
Ich hatte eine naheliegende Vermutung, da CH auch gegen das Judentum als Religion geschossen hat. Aber das Judentum oder einige Aspekte davon satirisch zu kritisieren ist noch kein Antisemitismus.
Auch zwischen satirischer Islamkritik und Islamhass besteht noch ein Unterschied.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:43
@windows99

Ich kann und werde den sperren, wenn er nicht beweisen kann, dass an dieser - sehr alten - Judenhetze nichts dran ist! :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:43
@interrobang
Du kannst doch selbst so gut googlen. Stell dich jetzt nicht auf einmal so an.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:44
@Kc

relax bro :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:44
@Rho-ny-theta
also die vt die darauf hinausläuft das die ju... kanadier (oder so änlich) was damit zu tun haben kenne ich...

ich melde mich mal an zum beantworten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:45
@interrobang

Im Englischen heißt das "Blood libel" und beinhaltet auch, dass die Juden Hostien schänden, um Jesus nochmal rituell zu ermorden... :{


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:45
@OddThomas
Abgesehen davon, dass Araber auch Semiten sind.

@kofi
Gibt nicht jede Religion irgend einem Anlass zur Kritik? Ich finde es ja auch richtig, dass man Kritik äussert. Aber blöde finde ich es wenn man es gegen die einen darf, gegen die anderen nicht. Das macht mich misstrauisch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:48
@Rho-ny-theta
Genau und auch das mit den Hostien könnte man wieder hinterfragen. Doch, wozu? Jede Religion hat sicher irgendwelche seltsamen Rituale.

Das ist ein blöder Kreislauf. Vielleicht sollte man - vor allem bei Charlie Hebdo - mal hinterfragen ob man mit dem Hetzen nicht aufhören könnte? Und, dass die Muslime nicht zufrieden sind sieht man an gewissen Demonstrationen. Wir brauchen also keine weiteren Beweise.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:48
@misterman

Aus die Maus, Naziboy.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:48
@Rho-ny-theta
is alt. gibt noch viel wirrere thesen. kennst du die das die juden in der usa hiphopvideos fördern worin schwarze rapper mit weisen frauen rummachen damit die nichtjuden zur rassenschande ermutigt werden und ihre gene schädigen?

das ist wirklich strange.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:50
@misterman
Okay. Sicherlich hast damit nicht Unrecht. Wobei ich bei Israel/Juden eher den Eindruck hab als braucht man sich über mangelende Kritik gegenüber jenen nicht beschweren. Die Berichterstattung und die öffentliche Meinung iaz doch weitgehend antiisraelisch vielleicht auch schon antijüdisch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:50
Hamburg - Die neuen Mohammed-Karikaturen in der ersten Ausgabe der Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" nach dem Anschlag in Paris haben Vertreter der Muslime in aller Welt aufgebracht. Der Weltverband der muslimischen Religionsgelehrten nannte die Veröffentlichung der Zeichnungen am Mittwoch "unklug".

In der Türkei ordnete ein Gericht die Sperrung von Webseiten an, die das Titelbild zeigten. Wer die "heiligen Werte der Muslime" verletze, indem er Zeichnungen des Propheten veröffentliche, mache sich der "Provokation" schuldig, teilte Vize-Regierungschef Yalcin Akdogan über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Das Cover der neuen "Charlie Hebdo"-Ausgabe zeigt einen weinenden Propheten Mohammed, der ein Schild mit der mittlerweile weltbekannten Solidaritätsbekundung "Je suis Charlie" in den Händen hält. Der Prophet Mohammed wird von Muslimen weltweit verehrt, seine Abbildung gilt im Islam als verboten.

Die Veröffentlichung sei "weder sinnvoll noch logisch noch klug", erklärte der als graue Eminenz der Muslimbrüder geltende katarische Prediger Yusuf Al-Qaradawi, Leiter des Weltverbands der muslimischen Religionsgelehrten.

Der Großmufti von Jerusalem, Mohammed Ahmed Hussein, erklärte, "die Veröffentlichung der Karikaturen verunglimpft den Propheten und beleidigt die Gefühle von fast zwei Milliarden Muslimen in aller Welt". Zugleich verurteilte der oberste Würdenträger der Muslime im Heiligen Land nachdrücklich "Terrorismus in jeder Form". Zuvor hatte schon die iranische Regierung das Titelblatt kritisiert.

Islamische Gelehrte der anerkannten Azhar-Universität in Kairo haben Muslime in aller Welt dazu aufgerufen, die neuen Mohammed-Karikaturen der Zeitschrift "Charlie Hebdo" zu ignorieren. Gläubige sollten der "Versuchung des Hasses" widerstehen, verkündeten die Gelehrten in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung.
Vier Kioskbesitzer in Brüssel waren mit Drohbriefen vor dem Verkauf der neuen Ausgabe gewarnt worden. Wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete, wurden die Schreiben im Stadtteil Jette gefunden. Der Autor der Briefe drohe mit Vergeltungsmaßnahmen.

Die Staatsanwaltschaft nehme die Drohung sehr ernst. Um an Spuren zu gelangen, würden alle technischen Mittel genutzt und Bilder von Überwachungskameras ausgewertet. Die neue Ausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" ist in Belgien von Donnerstag an erhältlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-titelbild-mit-mohammed-veraergert-muslime-a-1013008.html

Ich frage mich, inwieweit die Anteilnahme von Politikern und Bürgern mit muslimischen Hintergrund in Paris oder gestern auch in Berlin aufrichtig war, wenn man sich direkt wieder echauffiert.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:51
@Gwyddion

Und das ist ein schönes Stichwort, um zum Thema zurückzukommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:53
@Gwyddion

vllt so lange karikaturen veröffentlichen, bis sie sich daran gewöhnen?

ein anderer ausweg fällt mir nicht ein, außer die, die ich nicht wünschenswert finde.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Großmufti von Jerusalem, Mohammed Ahmed Hussein, erklärte, "die Veröffentlichung der Karikaturen verunglimpft den Propheten und beleidigt die Gefühle von fast zwei Milliarden Muslimen in aller Welt".
Verunglimpft? Warum? Weil harte Männer nicht weinen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:55
@windows99
Zitat von windows99windows99 schrieb:vllt so lange karikaturen veröffentlichen, bis sie sich daran gewöhnen?
Wenn man sich mal den Wortlaut der Beschwerden der muslimischen Würdenträger anschaut und das mit den vergangenen Zeiten vergleicht haben sie sich ja schon ein stückweit an die Karikaturen gewöhnt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:56
@JoschiX

finde ich auch.
normalerweise müssten momentan in pakistan fahnen brennen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 21:56
@windows99
Zitat von windows99windows99 schrieb:vllt so lange karikaturen veröffentlichen, bis sie sich daran gewöhnen?
Das wiederum halte ich für keine gute Idee.

Es stimmt, dass es aus westlicher Sicht nicht rechtfertigbar ist, total auszurasten und zu morden wegen ein paar Bildern.

Allerdings ist es der falsche Weg, nun auf die muslimische Gemeinde generell einzuprügeln, indem man immer wieder und wieder provoziert.
Du kannst zwar dem Besitzer eines Hundes sagen, er soll drauf achten, dass sein Hund nicht bei jeder Kleinigkeit ausflippt. Aber wenn du den Hund ständig ärgerst und trittst, dann wird er irgendwann zu Recht beissen.


3x zitiertmelden