Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
08.01.2015 um 21:29Bitte vergesst nicht die Quellenangaben zu Euren Zitaten (Forenregeln beachten).
Bordo_Bereli schrieb:Und was ich sehe, höre und spüre ist, dass immer mehr Muslime sehr sehr "verstört" wirken wenn es um ihre Religion geht.Da wäre aber ein Psychologe ooder Atheist werden angebracht.
Bordo_Bereli schrieb:KUNST wird von jeden anders verstanden.Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.
jimbo schrieb:OHA...der ist auch geil... es ist natürlich nur Satirikern vorbehalten satirisch sein zu dürfen ;)
Heute wurde die CDU Abgeordnete Erika Steinbach von Jens Bolm (Die Partei-Funktionär) angezeigt.
shionoro schrieb:Du kannst mit dem bild auf nem plakat oder tshirt aber gern rumlaufen.Mit so einem Bild auf der Brust, würden mich nicht Muslime und Muslime zusammen lynchen...
ABER wo ist die Meinungsfreiheit jetzt? Wer entscheidet was Unappetitlich ist oder nicht? Wer entscheidet was Kunst ist oder nicht?Hier? Ich. Wir sind keine staatliche Institution, sondern eine rein private Veranstaltung und haben hier Hausrecht. Dem hast du bei deiner Anmeldung zugestimmt.
shionoro schrieb:Das wiederum wären bilder, die nen juden mit ner riesennase zeigen der marionettenartig alle anderen führer die welt zieht.Schon, nur wäre das nicht mal mehr Kunst in meinen Augen. Aber die Diskussion passt hier wohl auch nicht wirklich rein. Nur eins noch, ich denke bei einer ausreichenden Wiederholung wäre auch die Karikatur von vorhin hetzerisch. Wenn man neue Wege such, um zu überspitzen etc. ist das in Ordnung. Wenn allerdings das gleiche Muster immer wieder, nachdem es sich schon als Gerücht festgesetzt hat (wie bei dem Babymörder oder dem Strippenzieher), bedient wird ist das mMn hetzerisch.
shionoro schrieb:Aber es geht ja gerade darum, dass das nur ein gericht dürfen soll, und niemand der selbst ernannt meint, dass er jetzt karrikaturisten umbringen oder bedrohen darf.Ich glaub wir können uns hier schon für einig erklären das nichts in der Welt solch eine Tat rechtfertigt.
Selbst wenn es karrikaturen sind die einzig und allein zum provozieren der hetzen dienen sollen.