@shionoro Also ich sag auch Deutschen, dass sie doch wegziehen können, wenn es ihnen nicht mehr in Deutschland passt.
Sich beschweren darf jeder in Deutschland. Ist auch okay.
Nur rumzumaulen, was denn alles mies ist, aber sich trotzdem über die ganzen Vorteile freuen, deshalb auch Deutschland allen anderen Ländern vorziehen, finde ich dagegen ziemlich billig.
Ob Deutscher oder Migrant - niemand ist gezwungen, in diesem Land zu bleiben. Die Grenzen sind offen, es stehen 194 Länder zur Auswahl, mit unterschiedlichsten Kulturen, Rechtssystemen, religiösen und politischen Ausrichtungen, Naturräumen usw.
Entweder man geht ODER aber man engagiert sich dafür, dass die Situation im Land besser wird und sich so positiv entwickelt, wie es einem gefällt.
Nur von bloßem Meckern hat sich noch nie was geändert.
Da drückt man sich aber wiederum gerne, ob nun Migrant oder Deutscher. Dann kommen Ausflüchte, wie ,,ich kann ja doch nichts ändern..."/,,soll mal wer anders machen..."/,,nee ich will nichts riskieren...".
Alles Gequatsche
:DEntweder bemüht man sich aktiv im Rahmen seiner Möglichkeiten zu positiven Veränderungen im Land oder man hält den Mund beziehungsweise verlässt das Land.
Ich lehne es ab, nur zu schimpfen und zu meckern, was alles schlecht sei und gleichzeitig zu untätig, phlegmatisch und faul zu sein, um sich für Veränderungen und positiven Fortschritt zu engagieren.