Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln
01.10.2012 um 14:36@shionoro
------------------------------
Ich finde es nur noch frustrierend, wie deutschenfeindlicher Rassismus von Menschen mit Migrationshintergrund regelmäßig verharmlost oder relativiert wird. Wenn ich zwischen all den Erlebnisberichten oder Zitaten dann einen Beitrag wie von Kofi...
Beitrag von kofi (Seite 14)
...lese habe ich das Gefühl, daß es für alles noch eine Lösung gibt. Aber gleich darauf kommt wieder so ein Klischee-Beitrag, daß dies "alles halb so wild" sei und ich frage mich, ob all die Gewalt und die Feindseligkeit seitens solcher Immigranten ihre Wurzel nicht vielmehr in einer Mentalität hat, die uns Deutsche generell geringschätzt und abwertet. Denn ich persönlich empfinde solche Verharmlosungen so als ob die nur halb so schlimm seien, weil ja "nur" Deutsche betroffen sind. Dies kommt mir vielleicht deswegen so vor, weil ich das Gefühl habe, daß man nur bei rassistischen Übergriffe gegen Immigranten die mediale Büchse der Pandora öffnet - wogegen der umgekehrte Fall wie ein normales Alltagsdelikt behandelt wird und entsprechende Drohungen sind plötzlich nichtmehr Menschenverachtend, sondern nur noch das übliche, überdramatisierte Geschwätz sozial desorientierter Jugendlicher.
ich würde geld darauf wetten, dass der typ der das mit den hitlerfratzen schrieb hier geboren ist, niemals in dem Heimatland seienr Eltern war und damit genauso deutsch ist wie wir alle.Beeindruckend! Von deiner Vermutung (für die es nichtmal Indizien gibt!) kommst du zu einer Aussage, bei der du durch Großschreibung extra deutlich betonst, daß die umstrittene Person "definitiv" xy ist.
Sowas kann man kaum ernst nehmen, und solche Leute SIND hier zu Hause.
shionoro schrieb:Ich vergleich das eher mit typisch jugendlichen ausbrüchen gegen das establishment gegen eine bestimmte Reizgruppe, vergleichbar mit streitereien unter subkulturen.Das magst du vielleicht nicht so eng sehen, weil du dich von seiner Aggressivität möglicherweise nicht angesprochen fühlst...aber als potenziell Betroffener finde ich seine Aussage absolut inakzeptabel. Insbesondere weil ich weiß, daß es sehr wohl Jugendgangs in Deutschland gibt, die so ticken und die solche Drohungen auch regelmäßig umsetzen!
shionoro schrieb:Ich finde es unsinnig, solche Aussagen dann für voll zu nehmen.Bist du da bei ausländerfeindlicher Hetze genauso tolerant? Würde mich mal interessieren, was du von pupertierenden Schreibern hier im Forum halten würdest, die explizit zu Gewalt gegen eine klar definierte Ethnie in Deutschland aufrufen und diesen Rassismus mit Entschmenschlichung ("Hitlerfratzen") rechtfertigen.
------------------------------
Ich finde es nur noch frustrierend, wie deutschenfeindlicher Rassismus von Menschen mit Migrationshintergrund regelmäßig verharmlost oder relativiert wird. Wenn ich zwischen all den Erlebnisberichten oder Zitaten dann einen Beitrag wie von Kofi...
Beitrag von kofi (Seite 14)
...lese habe ich das Gefühl, daß es für alles noch eine Lösung gibt. Aber gleich darauf kommt wieder so ein Klischee-Beitrag, daß dies "alles halb so wild" sei und ich frage mich, ob all die Gewalt und die Feindseligkeit seitens solcher Immigranten ihre Wurzel nicht vielmehr in einer Mentalität hat, die uns Deutsche generell geringschätzt und abwertet. Denn ich persönlich empfinde solche Verharmlosungen so als ob die nur halb so schlimm seien, weil ja "nur" Deutsche betroffen sind. Dies kommt mir vielleicht deswegen so vor, weil ich das Gefühl habe, daß man nur bei rassistischen Übergriffe gegen Immigranten die mediale Büchse der Pandora öffnet - wogegen der umgekehrte Fall wie ein normales Alltagsdelikt behandelt wird und entsprechende Drohungen sind plötzlich nichtmehr Menschenverachtend, sondern nur noch das übliche, überdramatisierte Geschwätz sozial desorientierter Jugendlicher.