mitdenker schrieb:Immer diese Unterstellungen.Ich verurteile Gewalt.
Ich unterstelle lediglich, das du dich falsch ausgedrückt hast und ich gehe natürlich davon aus, das du, wie alle gebildeten Menschen, Gewalt verabscheust.
mitdenker schrieb:Genauso verurteile ich aber auch Arroganz, wie ich sie von dir sehe.Was glaubst du denn ? Es ist nun mal nicht möglich alle Menschen gleichzuschalten, auch wenn das von der Politik versucht wird. Jedes einzelne Individuum hat nun mal Gefühle, die du nicht kontrollieren kannst. Ausserdem sind nicht alle auf dieser Welt Hochgebildet und man kann das auch nicht verlangen.
Schlechte Bildung mag ein Grund für gewalttätiges Verhalten sein, wie soll man sich auch verteidigen, wenn man geistig völlig unbewaffnet ist. Das erklärt dieses Verhalten, rechtfertigt es aber nicht. Da gibt es nichts zu tolerieren.
mitdenker schrieb:Bin nun wirklich kein Freund dieser Leute, die Botschaften stürmen, aber ich versuche wenigstens ansatzweise ihre Beweggründe zu verstehen.
Das tue ich auch, aber selbst wenn ich die Beweggründe eines Brandschatzers verstehe, ist das kein Anlaß Brandschatzen zu tolerieren, geschweige denn zu respektieren.
mitdenker schrieb:Einfach diese Leute als geistlose Fanatiker hinzustellen und anzusehen entsprixcht nicht meiner Philosophie.
Mir sind geistlose Fanatiker allemal lieber, als solche, die ihre Taten hinterfragen können und trotzdem so handeln.
mitdenker schrieb:Ich versuche zuerst zu verstehen,dann erst zu urteilen und mir meine Meinung zu bilden.Diejenigen die jetzt gegen den Islam hetzen sind keinen Strich besser, als die Esel dort unten.
Das zieh mal vom Leder: In wie weit ist der Mord an einem Botschafter und dreier Angestellter denn zu rechtfertigen und inwieweit haben die Mörder dafür Respekt verdient?