US Botschafter in Libyen getötet
18.09.2012 um 10:41dasewige schrieb:mein geschreibsel hat doch eine eindeutige aussage.Darf ich in deinem Auftrag eine Religion meiner Wahl beleidigen, mit Symbolen und Bildchen und du haftest dafür?
dasewige schrieb:mein geschreibsel hat doch eine eindeutige aussage.Darf ich in deinem Auftrag eine Religion meiner Wahl beleidigen, mit Symbolen und Bildchen und du haftest dafür?
Atalan schrieb:Das Problem ist, wir wollen keine Abbilder von Mohammed oder Gott sehen, ist uns auch nicht erlaubt. Weder ein Bildnis noch ein Gleichnis sollen wir uns machen, um dem Götzendienst fern zu bleiben.Und deswegen dürfen das Menschen die keine Moslem sind auch nicht oder wie? Warum sollte ich mich an irgendwelche Regeln einer Religion halten der ich nichts abgewinnen kann?
Atalan schrieb:Das Problem ist, wir wollen keine Abbilder von Mohammed oder Gott sehen, ist uns auch nicht erlaubt. Weder ein Bildnis noch ein Gleichnis sollen wir uns machen, um dem Götzendienst fern zu bleiben.ist aber nicht nur bei euch so...
Atalan schrieb:Darf ich in deinem Auftrag eine Religion meiner Wahl beleidigenDas machen die monothoistischen Religionen doch per se. Alle anderen Götter sind Götzen und deren Anhänger Götzendiener.
Bone02943 schrieb:Und deswegen dürfen das Menschen die keine Moslem sind auch nicht oder wie?Doch...ihr dürft das. Ihr dürft Mohammed abbilden, als Klopapier benutzen, abfackeln, aber bitte nicht vor unserer Nase, weil dann überträgt ihr noch ein andere Botschaft und das ist die, dass ihr auf unsere Werte und Religion schei**t. Die eigentliche Frage ist, warum tut ihr das? Was wollt ihr damit ausdrücken? Das ihr bessere Menschen seid?
Bone02943 schrieb:Und deswegen dürfen das Menschen die keine Moslem sind auch nicht oder wie? Warum sollte ich mich an irgendwelche Regeln einer Religion halten der ich nichts abgewinnen kann?ne...man sollte sich aber zumindest mit seinem glauben auseinander setzen...
Außerdem zwingt doch niemanden sich Abbilder von Mohammes oder Gott anzugucken.
Atalan schrieb: Ebenso könnte man einen Muslim direkt ins Gesicht sagen, dass man auf seinen Propheten schei***t, diesem Kinderf***r.Davon wirst Du vielleicht wütend, aber sicher nicht draufgehen.
Koman schrieb:ist aber nicht nur bei euch so...Wir beten auch eher Gott an. Mohammed war nur einer seiner Diener und hat nie den Stellenwert wie Jesus bei euch. Mohammed ist nur die Schnittstelle, aber alle Gebete gehen Richtung Gott.
auch jesu sagte wir sollen sich kein bildnis oder gleichnis gottes machen...
ich versteh dich da sehr gut...
ich bin zwar christlich erzogen...
aber ich bete nichtmal das kreuz an...
Atalan schrieb:Das Problem ist, wir wollen keine Abbilder von Mohammed oder Gott sehen, ist uns auch nicht erlaubt. Weder ein Bildnis noch ein Gleichnis sollen wir uns machen, um dem Götzendienst fern zu bleiben.Das ist ja auch ok, wenn Ihr Euch das nicht macht oder machen dürft. Aber es gibt euch nicht das Recht, das auch anderen zu verbieten.
Wolfshaag schrieb:Davon wirst Du vielleicht wütend, aber sicher nicht draufgehen.Das ist doch gerade der Punkt. Natürlich rührt mich das nicht, aber ich genieße auch eine ganz andere mentale Verfassung. Das Problem ist der Mensch und unabhängig von der Religion gibt es immer welche, die sich wegen den kleinsten Dingen aufregen und an die Decke gehen und zuschlagen. Und genau diesen Umstand nutzen die Provokateure aus um daraus ein Politikum und ein Schlachtruf zu machen, dass "alle" Muslime so seien oder potenziell so sein könnten.
Und war es nicht Euer Prophet, der gesagt hat, man solle Beleidigungen mit Gleichmut begegnen, als man ihn mit Schweinefleisch (oder so) bewarf und seine Kumpels Rache üben wollten?