Fipse schrieb:Also auch römische Buchstaben abschaffen, die griechische Demokratie, die Deutsche Sprache...
Nichts davon eine christliche Errungenschaft. Die römischen Lettern gehen teilweise auf die griechischen zurück, welche teilweise auf die phönizischen zurückgehen. Die Demokratie wird in ihrem Fundament von Christen abgelehnt und die Kirche war noch lange Zeit bis in die Moderne ihr größter Gegner und hat wo nur möglich versucht, das Errichten von Demokratien aufzuhalten. Die deutsche Sprache, oh Gott, es erübrigt sich, dass das mit dem Christentum nichts gemein hat...
:)Cesair schrieb:also ich bin ja auch generell gegen jedweden geistlichen Einfluss (auf den Staat), aber jetzt auch alles möglichen "Traditionen" abzuschaffen, halte ich für blöd.
Würde ja auch bedeuten, kein Weihnachten und Ostern mehr und damit verbinden die meisten ja eigentlich nichts religiöses.
Jeder kann feiern was er will. Ich äußere hier meine Meinung, dass ich diese nicht im religiösen Sinne feiere, sondern, wenn überhaupt, im säkularen Sinne. Kommerz und Osterhase - wie unverschämt und materialistisch von mir.
:) Aber Weihnachten bedeutet auch Familie und Santa-Claus.
:)Zeitrechnung, bin eindeutig dafür, eine neue zu erstellen. Mit Sicherheit. So wie die Christen allen Einfluss heidnischer Bräuche tilgen wollten, so soll all ihr Einfluss in den Nebeln der Geschichte verschwinden. Die Zeitrechnung auf den christlichen Glauben zu zentrieren, ist mir, das sage ich euch ehrlich, etwas zuwider. Warum? 1) Weil diese Zeitrechnung für Verbrechen, Lug und Trug steht. 2) Weil sie andere ausschließt und nichts Universelles allen Menschen zugehörendes zum Ausdruck bringt. 3) Weil es Menschen zum christlichen Glauben anziehen könnte und er damit Einfluss gewinnt. 4) Weil eine einzige Person nicht verdient hat, dass man nach ihr die Zeitrechnung richtet.
Auch wenn ich Jesus im Kern für einen guten Menschen halte, so man nur ihn als Person von den anderen geläufigen christlichen Glaubensinhalten abstrahiert und dem ganzen noch eine gnostische Konnotation gibt.
threadkiller schrieb:Klar doch wie wilst du das machen (lach)
Kinder lernen schnell. Für sie ist alles neu. Man müsste es nur in den Schulen vermitteln und ab nun an Bücher in beiden Zeitrechnungen drucken. Und wie gesagt, es müssten zumindest zum Übergang beide Zeitrechnungen gelehrt werden.
Eine Art Zweisprachigkeit.