@Tussinelda @Kc sacredheart schrieb:Ich kenne in den letzten Jahren keine Massenschlägereien mit gefährlichen Gegenständen von Italienern in den letzten 20 Jahren und für vorher bin ich zu faul zum Suchen, weil es nicht mehr aktuell wäre.
Ich kenne kein Mitglied der italienischen Mafia, dass in der Presse verkündet, die Polizei solle sich nicht mit ihnen anlegen, weil sie viel mehr Leute hätten.
Mir wären körperliche Attacken auf Polizei und Presse in großer Zahl in der letzten Zeit auch nicht bekannt.
es ist bekannt und "Markenzeichen" dieser clans, dass sie den deutschen Rechtsstaat nicht in allen Bereichen anerkennen und ihn in aller Öffentlichkeit herausfordern.
diese Form der "Öffentlichkeitsarbeit" - das stolze Aufzeigen, dass man auf dt Recht, Gerichte, Polizei etc s**** bringt in der eigenen (arabisch/libanesischen u.a. community zusätzliche Sympathiepunkte (meine Vermutung)
Tussinelda schrieb:google mal Roberto Saviano und er ist nicht der Einzige
wo ist nochmal der Zusammenhang bzw wo siehst du Parallelen zw Saviano und Mitgliedern von Familienclans wie Remmo (mehr als 500 Famileinmitglieder; auf ihr Konto gehen mindestens 2 Morde; bei ihnen wurden zB libanesische Blanko- Geburtsurkunden gefunden) , Miri (dazu gehören in Bremen 30 Familien mit 2600 Mitgliedern) , Al-Zein (ca 5000 Mitglieder; durch Familienrat beschlossener und von engen Verwandten durchgeführter Ehrenmord an Iptehal Al-Zain; die Al-Zein haben mit Jamal El-Zein einen aktiver Friedensrichter, der am deutschen Rechtsstaat vorbei die rechtlichen Geschicke der Familie "regelt"; oder Abou-Chaker (200-300 in Berlin*), die sich ethnisch abschotten und den Rechtsstaat offen und öffentlich herausfordern durch ein massives Kriminalitätsaufkommen?
(so formuliert, weil längst nicht alle Familienclans/Familienmitglieder derart kriminell in Erscheinung treten)
Kc schrieb:Die hier angesprochenen Clans - um die es eigentlich gehen sollte, statt ständig abzulenken und mit der it. Mafia oder Rockerclubs zu kommen - verfügen dagegen tatsächlich zu großen Teilen über das Kennzeichen der Blutsverwandtschaft.
Selbst wenn die Verwandschaft entfernter sein mag.
Das ist schon ein Unterschied zu den Italienern.
Es erschwert auch die Ermittlungen und das Einschleusen von verdeckten Ermittlern.
und über eine ethnische Abschottung, die
@Tussinelda u.a. einer deutschen Großfamilie bestimmt als Rassismus ankreiden würde....
das passt schon mit den Rockergruppen
;)der Chef von "Hells Angels Berlin City" war der Türke Kadir Padir.
über ihn liest man folgendes:
2014 wurde von einer mutmaßlichen Zusammenarbeit des Abou-Chaker-Clans mit den Hells Angels berichtet. So waren unter anderem Kadir Padir, Präsident der Berliner Hells Angels, und andere Mitglieder des MCs in einem Musikvideo des für seine enge Verbundenheit mit dem Clan bekannten Rappers Bushido zu sehen.[
Wikipedia: Abou-Chaker-ClanKc schrieb:Aber wenn in der ,,richtigen" Familie Remmo auf einmal ein Mohammed Achmed Remmo auftaucht, von dem noch nie jemand in der Familie was gehört hat, obwohl er ja irgendein Cousin oder Vetter sein soll, dann funktioniert das nicht.
ein "falscher"Mohammed Achmed Remmo wird niemals seine Cousine heiraten können.
traditionell werden die passenden HeiratskanditatInnen von den Eltern ausgesucht /bestätigt und beide Elternpaare treffen dann eine Heiratsübereinkunft. Ein Einschleusen eines Polizisten/einer Polizistin zu Ermittlungszwecken ist somit zu 99,99% ausgeschlossen.
aber das zuzugeben, kommt manchen nicht in den Sinn, die bringen dann lieber offtopic wie Mafia und Rockerbanden (denen man grundsätzlich beitreten kann))
Kc schrieb:Weiterhin nicht sinnvoll finde ich das Lamentieren darüber, man würde sich ungerechterweise auf diese Clans einschießen, wenn man verstärkt gegen sie ermittle.
Tussinelda schrieb:Kc schrieb:
Weiterhin nicht sinnvoll finde ich das Lamentieren darüber, man würde sich ungerechterweise auf diese Clans einschießen, wenn man verstärkt gegen sie ermittle.
auch das wurde nicht gesagt
Da du ständig andere Gruppen ins Gespräch bringst scheinst du zu bestätigen, dass man sich ungerechter weise auf diese Clans "einschießen will".
für mich wäre eine Diskussion über andere Familienclans oder die OK ganz allgemein off topic.
*
zur Historie dieses Familienclans:
Der Clan geht zurück auf Said und Nazmie Abou-Chaker, die im palästinensischen Flüchtlingslager Wavel, in der Nähe der Stadt Baalbek (Libanon), geboren wurden. Mitte der 1970er Jahre flohen sie mit den ersten vier Kindern vor dem Libanesischen Bürgerkrieg nach Deutschland.[4] Es folgten fünf weitere, in West-Berlin geborene Kinder. Das Paar brachte insgesamt sechs Söhne (Nasser, Ali, Arafat, Rommel, Mohammed und Yasser) und drei Töchter hervor. Der Familie folgten weitere Brüder und Cousins mit ihren Familien nach Deutschland.
Wikipedia: Abou-Chaker-ClanKc schrieb:Dann kommt ihr an mit anderen Gruppen der organisieren Kriminalität wie italienischer Mafia und Hells Angels, gegen die angeblich weniger, zu wenig, unternommen würde, weil sie ja im Bewusstsein der Deutschen eher zur Gemeinschaft gehören würden
jo, warum muss ich da an die Osmanen Germania BC denken
;)