@Nothung Lesen und verstehen sind ein großer unterschied, vielleicht erst verstehen und dann das Bier bestellen...
Es sind nicht alle Hartzer und nicht alle Arbeitgeber so wie man sich das gerne vorstellt...
Außerdem sagte ich das die welche wirklich wollen, auch als vormals "Besser" Verdienende halt dann in eine Zeitarbeitsfirma gehen, lieber das als ganz zum Amt und da gibt es dann aber auch den ganz harten Kern (Die sind glaube ich alle hier auf Almy) die NIEMALS unter keinen Umständen sich Vorschreiben lassen für wieviel, für wen, für was und sowieso WAS Sie Arbeiten.
Beispiele ?
Schaue im Forum, das fängt beim Moslem an der keine Bierkisten schleppt, über Verkäuferinnen die keine Schinken Brötchen verkaufen (NICHT nur Moslems, auch Veganer und sowas) dann die 10-15% der "Alkoholiker" die aufgrund der Erkrankung sowieso nicht Arbeiten können usw. usw. usw. Könnte da noch massenweise Beispiele bringen, aber dann wäre ich morgen noch dran.
Das Problem das der 1 von 10 darin untergeht der gerne würde, aber nicht gelassen wird.
Es hatte schon seinen Sinn das zwischen Arbeitslosen und Sozialhilfe Leuten unterschieden wurde, ich kenne übrigens KEINEN aus der Sozialhilfe aus meiner Heimatstadt, der heute in Arbeit wäre, die sind noch genauso wie jetzt auch Ihre Kinder nicht vermittelbar...
Alles was unter (einfach mal so gesagt) 5-10 Jahren Sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat wieder in eine Sozialhilfeleistung, diese am besten nicht Bar (wobei dann die Schwarzarbeit einen Boom erleben würde, dann findet man vor jedem Sozialamt ganz viele die mal schnell mitkommen)
Dieses ganze alle in einen Topf schmeißen ist einfach nur Arm, ihr motzt alle das die Hartzer über einen Kamm geschoren werden, aber ändern tut Ihr auch nichts.
Klar ist das Verwaltungsaufwand, aber wofür haben wir denn die ganzen Beamten ?