Wenn recht,möchte ich auch noch was sagen:
Persönl. Lage:41 Jahre,Elektriker,seit 15 Jahren Leiharbeiter.
Seit ca 3 Jahren bei ner Firma ausgeliehen (weiss nicht ob ich sagen darf?heisst R&S solutions.)
Stundenlohn 13 Euro.Ungefähr 70% der Fest angestellten haben 10-12 Euro.Ich hab nen Auto von denen-kostenlos-Angestellte latzen 2% von dem was sie verdienen.
Vorweg:mit Sklavenhandel kann ich persönl. nicht sagen.
Muss mittlerweile alle 3 Monate aufs Amt(wir sind zuhause zu dritt)weil ich aufstocken muss.Der Mindestsatz sind 1395 Ocken(im Rhein Main Gebiet)ab und an mal-kommt auf den Monat an hab ich weniger.
Die nette Dame vom Amt sagte:Wenn sie zuhause bleiben,bekomme ich den Mindestsatz,plus 280 für meine Lebenpartnerin(hat so nen Minijob mit 250 Ocken),plus 250 Kindergeld.
Heisst ich bekomme mehr wenn ich nicht schaffen geh.
Weiterhin sagte die Dame:ca.60% aller Werktätigen stocken auf.Das Jobwunder besteht nur aus Eurojobbern,Aufstockern und Scheinselbstständigen.
Da
@capspauldin wohl weniger mit dem Amt oder sonstigem zu tun hat zählen für Ihn die Zahlen die genannt werden,was auch nicht in Frage gestellt werden sollte.
Mich selber macht betroffen,das ich nach 23 Jahren Arbeit(2 Monate arbeitslos zwischendurch)aufstocken muss.
Das ist doch nen Zeichen das was nicht stimmt.Dabei ist es zweifelsohne egal was Ursela von der 7 Haushaltshilfen geliehen für Propagandaparolen rumplärrt oder nicht.
Für mich zählt einzig und allein meine bzw. die Situation der Kollegen und das was man auf der Jobcom hört.
Irgendwer lügt,vielen dürfte klar sein wer.
ash