Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:40
@Smoover

Wenn das alles kein Problem ist, dann frage ich mich, warum es so fette Diskussionen und so viel Kritik über sie gibt?


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:41
TNun - findest du, dass man immer nach den Regeln der anderen Seite spielen sollte?

Also ICH möchte mich nicht auf das Niveau der Neonazis begeben, indem ich anderen Menschen vorschreibe, an welche politische Gesinnung sie sich bei ihren Partnern halten müssen.
Will ich nicht auch nicht.......zum wiederholtem male, sie und ihr Partner können gesinnt sein wie immer sie mögen. Nur welche Gesinnung angebracht ist, wenn man ein Land, Volk international vertritt darüber kann und sollte man nachdenken oder? Aber jetzt kommen gleich wieder die Einwände, das sie ja niemanden vertritt oder repräsentiert usw. ich weiss schon


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:43
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:denn es beantwortet kurz und knapp die Frage die hier schon 100 mal gestellt wurde
Leider nicht, es beantwortet keine Frage.
Drygalla hat sich nach eigener Aussage über Jahre hinweg mit ihrem Freund über seine politische Haltung gestritten, stand kurz vor der Trennung, und ihr ist der letztliche NPD-Austritt Fischers zuzuschreiben.

Wird das lobend anerkannt? Nein, das Gegenteil geschieht: ihr wird weiterhin eine Nähe zur NPD-Ideologie nachgesagt, und im Endeffekt ist sie für alles selbst verantwortlich, was medial über sie hereingebrochen ist.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:45
@Generationps

Naja so ist es doch auch.

Drygalla hat KEINE rechtsextreme Gesinnung vertreten. Sie hat sich sogar eindeutig davon distanziert.

Weshalb wird sie dann kritisiert und auf ihr rumgehackt, wenn es doch angeblich gar keine Rolle spielen würde, was andere (ihr Freund) machen?


Für mich ist sowas ehrlich gesagt Sippenhaft. Ich finde nicht, dass man so ohne weiteres für die Fehler anderer Menschen verantwortlich gemacht werden sollte.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:46
@Generationps

Laut Frau Drygallas Aussage in der Öffentlichkeit spricht sie sich gegen die Gesinnung ihres Freundes aus.
Warum sollte sie uns nicht international vertreten? Was Beweist das sie der rechten Szene angehört?
Was beweist, dass sie die Ansichten ihres Freundes teilt und nicht privat mit ihm gestritten hat?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:46
Zitat von KcKc schrieb:warum es so fette Diskussionen und so viel Kritik über sie gibt?
Prinzipienlosigkeit! Kritik kommt hier aus Mündern, denen das vorschnelle Urteilen sehr leicht fällt. Es scheint auch der Glaube ans Schlechte im Menschen vorzuherrschen. Gepaart mit dem Wunsch nach ideologischer Deutungshoheit kommt es dann hier zu dieser absurden Polemik.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:47
Zitat von niurickniurick schrieb:und im Endeffekt ist sie für alles selbst verantwortlich, was medial über sie hereingebrochen ist.
Selbstverständlich ist sie dafür verantwortlich.

Das sich die Medien und auch Nazigegener für eine Person interessieren, die ja doch auch irgendwie in der Öffentlichkeit steht und Steuergelder kassiert, hätte ihr sehr wohl klar sein müssen.

Eventuell kann ich aufgrund ihres Alter noch eine gewisse Naivität erkennen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:49
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Selbstverständlich ist sie dafür verantwortlich.
Auch für Idioten, die ihr das Gegenteil von dem, was sie jahrelang gemacht hat, nachsagen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:49
Möglicherweise ist "Hetz-Jagd" eine überspitzte Ausdrucksweise mit der ich versucht habe eine Problematik zu verdeutlichen welche aufjedenfall bei dieser Diskussion erkennbar ist.
So geht es in diesem Thread noch vergleichsweise milde zu auf Facebook konnte ich unter diversen Meldungen bzgl. des Themas jedoch eindeutig beleidigende Statements nachlesen dich ich doch für sehr bedenklich hielt.
Welche Auswirkungen die doch sehr undurchsichtige und eigentlich nur Klischee bedienende Berichterstattung auf das Privatleben der Person hat kann ich natürlich nicht ergründen zu befürchten ist jedoch das sie mit sozialer Ausgrenzung und Verunglimpfung zu rechnen hat.




Und was der Volksmund spricht ist ja noch lange nicht eine moralisch legitime Aussage.
Im Gegenteil die Masse verwandelt sich viel zu leicht in eine ungezügelte Bestie welche sich von sich selbst angestachelt die größten moralischen Verbrechen rechtfertigt.
/Und im Nachhinein wusste dann Niemand davon oder war nicht dabei/

Wer hier den Moralapostel spielt und dabei Sätze wie "Wie man sich bettet, so liegt man" bringt sollte vielleicht mal über die Aussage dieses Satzes intensiv nachdenken
vielleicht merkt er dann dass es eine zutiefst unmoralische Aussage ist


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Prinzipienlosigkeit! Kritik kommt hier aus Mündern, denen das vorschnelle Urteilen sehr leicht fällt. Es scheint auch der Glaube ans Schlechte im Menschen vorzuherrschen. Gepaart mit dem Wunsch nach ideologischer Deutungshoheit kommt es dann hier zu dieser absurden Polemik.
Ja, anscheinend.

Also wenn schon, dann sollte man sich für eine Seite entscheiden und entweder sagen:,,Ja, auch Drygalla kann dafür verantwortlich gemacht werden, was ihr Typ tut" ODER ,,nein, Frau Drygalla ist ein Mensch und ihr Freund ein anderer. Drygalla hat keine rechtsextremen Ansichten vertreten, sondern sich davon distanziert."

So ein lavieren in dem Sinne, dass sie zwar selbstständig und alles sei, aber trotzdem für andere verantwortlich gemacht werden könne, finde ich albern.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:50
@niurick

ja in meinen Augen ist sie das auch, denn sie ist 23 und damit voll Geschäftsfähig! Hätte sie beim McDonalds in der Küche gearbeitet oder bei Aldi an der Kasse wäre es völlig wurscht gewesen mit wem sie sich umgibt. Aber sie hat nunmal einen Job der eine gewisse öffentliche Aufmerksamkeit anzieht. Aber scheinbar sprichst Du ihr die Inteligenz ja ab, das sie hätte wissen können in welch ungünstige Lage sie sich bezüglich ihrer Karriere bringt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:51
@niurick

Wenn es denn so ist, was wir bestimmt alle gerne annehmen würden, dann natürlich nicht.

Aber im Moment besteht einfach, zumindest für mich, noch Klärungsbedarf.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:52
@Generationps

Ah - weshalb der Unterschied?

Warum darf die Aldi-Kassiererin ohne weiteres einen NPD-Freund haben, die olympische Ruderin nicht?


Und ich finde ehrlich gesagt, dass es die Öffentlichkeit einen Scheiß angeht, mit wem die Frau zusammen ist. Sie ist Sportlerin, aber keine Hollywood-Diva.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:53
@Hardcore1982
Na dann entschuldige ich mich dass es so rüber kam.
Richtig dass ihr Freund Rechts ist macht sie nicht automatisch auch zu rechts, trotzdem hat sie aber dadurch Verbindung zur rechten Szene. Sportler haben eine Vorbildfunktion und ich weiß nicht wie sie ihre Vorbildfunktion mit ihrem Umfeld aufrecht halten soll, deswegen war ihre Entscheidung nach hause zu gehen gut. Eine zweite Chance hat sie verdient, aber allerdings nicht dieses Jahr, der Kuchen ist da schon gegessen alleine weil sie London bereits verlassen hat.

Des weiteren finde ich ihre Aussagen und ihres Freund sehr Merkwürdig. Die beiden werden übrigens von der rechten Szene verteidigt, währen es tatsächliche Aussteiger dann sieht der Ton wesentlich rauer aus, wie man dass schon bei "echten" Aussteigern kennt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:53
@Kc

Sie dürfen beide gerne machen was Sie wollen...nur schadet die eine damit Ihrer Karriere und die andere nicht!


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:54
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Aber scheinbar sprichst Du ihr die Inteligenz ja ab, das sie hätte wissen können in welch ungünstige Lage sie sich bezüglich ihrer Karriere bringt.
Ich sag's mal so: Intelligenz spreche ich jenen ab, die hier mit Selbstverständlichkeit von einer Nazi-Braut faseln. Sie war eine Weile bei der Polizei, kann sein, dass sie sich zu sehr auf das Prinzip der Unschuldsvermutung verlassen hat.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:55
Warum hat sie eigentlich den Polizeidienst verlassen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:55
@Generationps

Naja und wodurch wird die Karriere beschädigt?

Dadurch, dass sich völlig wildfremde Menschen und eine selbstgefällige Medienwelt anmaßen, ihr vorschreiben zu dürfen, mit wem sie zusammen sein darf und mit wem nicht.

Das kann es doch irgendwo nicht sein.

Möge man den Typ dafür nicht leiden, dass er ein Rechtsextremer ist.

Aber dafür möge man doch die Frau nicht fertigmachen.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:59
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:nur schadet die eine damit Ihrer Karriere und die andere nicht!
Worum geht es denn jetzt? Um Aufrichtigkeit, ideologische Klarheit, um Distanzierung von Freund/ Ideologie oder um eine Karriere-Beratung? Du hüpfst und springst hin und her.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:01
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Intelligenz spreche ich jenen ab, die hier mit Selbstverständlichkeit von einer Nazi-Braut faseln. Sie war eine Weile bei der Polizei, kann sein, dass sie sich zu sehr auf das Prinzip der Unschuldsvermutung verlassen hat.
Schön tu ich ja nicht, denn ich sage nochmal: Es ist ja nicht bewiesen das Sie das gedankenguzt ihres freundes teilt aber eben auch nicht das Gegenteil. Aber die Wahrscheinlichkeiten vom Anfang meines mitdiskutieren hier wollen wir ja nicht nochmal durchkauen. Ja und juristische Unschuldsvermutungen und der Eindruck in der öffentlichkeit sind nunmal was grundlegend verschiedenes das dürfte Dir ja wohl klar sein, denn so wenig Sinn für die Realität vemute ich bei Dir nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Worum geht es denn jetzt? Um Aufrichtigkeit, ideologische Klarheit, um Distanzierung von Freund/ Ideologie oder um eine Karriere-Beratung? Du hüpfst und springst hin und her.
Es geht nach wie vor um euer gewimmer darüber das hier jemand völlig zu unrecht fertig gemacht wird..oh bedauerliches Wesen welches nicht wissen konnte wie das wirkt..darum gings die ganze Zeit.


melden