Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:06
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Steuern werden auch noch ganz anders verschleudert...
Wenn das jetzt das Problem ist, müssen wir unser Olympiateam ben komplett zurückziehen.
Oder erstmal all Soldatn aus dem Ausland holen...
Oder weniger OT schreiben und zum Thema zurückkehren :)
Sorry es ging um die Frage ob man von frau Drygalla verlangen kann sich rechtfertigen zu müssen, und das ist keineswegs OT. Und mit den Soldaten.....da wär ich sehr dafür die zurückzuholen.....was aber dann jetzt wirklich ot ist


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:11
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: Redchtswissenschaften (von denen ich als Nichtjurist wohl wirklich keine Ahnung habe) sind hier aber völlig unerheblich. von belang ist wie es Weltweit gesehen wird und da liegst Du weit weg von der Realität mit deinen Rechtswissenschaften.
Absolut nicht, denn auch nach internationalem Recht vertritt sie Deutschland nicht, mangels Vertretungsvollmacht, auch international startet sie eben nur für Deutschland. Alles andere sind lediglich Sprachungenauigkeiten.
Von Belang ist das für die internationalen Beziehungen Deutschlands sicherlich nicht, selbst wenn eine Sportlerin, welche für Deutschland startet, sich auf dem Küchentisch vor laufender Kamera ficken läßt und dabei "SA marschiert..." oder die "Internationale" singt, hat das keinerlei Konsequenzen für Verträge, welche Deutschland abgeschlossen hat, noch wird der Weltsicherheitsrat einberufen, noch werden nun alle Menschen weltweit denken, alle deutschen Frauen sein nun so. Eine Konsequenz erfolgt dann höchstens für sie selbst.

@skeptikerin
Wenn Deine Mitarbeiter, irgendeine geschäftliche Handlung für Deinen Laden vornehmen, sei es nur, dass sie jemanden etwas verkaufen, egal ob einen Sachwert, oder eine Dienstleistung, vertreten sie Dich sehr wohl bei einem Rechtsgeschäft und "starten" nicht nur eigenverantwortlich für Deinen Laden. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Somit können sie Dich, als Geschäftsinhaber sehr wohl, in ihrer Rolle, als Vertreter schädigen, ganz im Gegensatz zu einer für Deutschland startenden Sportlerin. Denn Du bist dann im Zweifelsfall auch regresspflichtig, eine für Deutschland startende Sportlerin jedoch nicht.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:12
@Generationps

Also vor mir brauch sie sich nicht rechtfertigen, sie soll privat machen, was sie will. Denn es geht mich nichts an.
Und bei den Soldaten sind wohl alle Allmys der selben Meinung :)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:12
@Wolfshaag
Das ist mir bekannt :)

Allerdings vertreten sie auch mich als Persönlichkeit.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:13
@skeptikerin
Nein, sie vertreten Dich, als Geschäftsfrau und eventuell noch Dein Geschäftsmodell, Deine Persönlichkeit vertreten sie sicher nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:15
@Wolfshaag

Nun hab ich mich falsch ausgedrückt.

Sie vertreten MEINE Firmenphilosophie


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Von Belang ist das für die internationalen Beziehungen Deutschlands sicherlich nicht, selbst wenn eine Sportlerin, welche für Deutschland startet, sich auf dem Küchentisch vor laufender Kamera ficken läßt und dabei "SA marschiert..." oder die "Internationale" singt, hat das keinerlei Konsequenzen für Verträge, welche Deutschland abgeschlossen hat, noch wird der Weltsicherheitsrat einberufen, noch werden nun alle Menschen weltweit denken, alle deutschen Frauen sein nun so. Eine Konsequenz erfolgt dann höchstens für sie selbst
Mal angenommen auf der Olympia würde irgendein Sportler radikale Äußerungen tätigen oder sonst negativ auffallen. Würde dies dann nicht auf seine Nationalität zurückfallen und man sich fragen, wieso Land x ausgerechnet ihn/sie in Team y geschickt hat?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:17
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Von Belang ist das für die internationalen Beziehungen Deutschlands sicherlich nicht, selbst wenn eine Sportlerin, welche für Deutschland startet, sich auf dem Küchentisch vor laufender Kamera ficken läßt und dabei "SA marschiert..." oder die "Internationale" singt, hat das keinerlei Konsequenzen für Verträge, welche Deutschland abgeschlossen hat, noch wird der Weltsicherheitsrat einberufen, noch werden nun alle Menschen weltweit denken, alle deutschen Frauen sein nun so. Eine Konsequenz erfolgt dann höchstens für sie selbst.
Naja weisste wenn jemand offensichtlcihe Zusammenhänge nicht sehen will weil er unbedingt recht haben muss.......Dann hast Du Recht und ich meine Ruhe.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Also vor mir brauch sie sich nicht rechtfertigen, sie soll privat machen, was sie will. Denn es geht mich nichts an.
Das ist Deine persönliche Sichtweise. Dennoch ist Sie eine person von öffentlichem Interesse die von der Öffentlichkeit fianziert wird und daher kann man das schon allgemein von ihr verlangen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:20
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb: Sie vertreten MEINE Firmenphilosophie
In gewissen Grenzen schon. Aber was sie außerhalb ihres Dienstverhältnisses machen, hat Dich nichts anzugehen, solange das keine strafbaren Handlungen sind.
Zitat von PallasPallas schrieb: Mal angenommen auf der Olympia würde irgendein Sportler radikale Äußerungen tätigen oder sonst negativ auffallen. Würde dies dann nicht auf seine Nationalität zurückfallen und man sich fragen, wieso Land x ausgerechnet ihn/sie in Team y geschickt hat?
Nur, wenn man blöd genug ist, um nicht zwischen einer einzelnen Person und einem ganzen Volk unterscheiden zu können.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: Dann hast Du Recht und ich meine Ruhe.
Gut.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:23
Rechtsextremes Gedankengut z. B würde ich nicht tolerieren können.

Weder privat noch beruflich.

@Wolfshaag


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:25
Ein guter Leumund, gute Umgangsformen usw. sind letzlich für jeden Arbeitgeber von Interesse. Das ist alles nichts aussergewöhnlich.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:25
@skeptikerin
Und Frau Drygalla hat dieses Rechtsextreme Gedankengut?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:26
@skeptikerin
Tja, aber Du bist eben auch kein freiheitlich demokratischer Staat, sondern ein hirachisches Unternehmen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:28
@ivi82

Das weiß ich nicht... extremes Gedankengut... kann ich nicht sagen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:28
@skeptikerin
Also hätte sie doch weiter teilnehmen können?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:29
@ivi82

Nicht, bevor das geklärt ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur, wenn man blöd genug ist, um nicht zwischen einer einzelnen Person und einem ganzen Volk unterscheiden zu können.
Das würde zutreffen, wenn z.B paar Nazis wieder mit ausländerfeindlichen Parolen aufmarschieren. Da wird kein vernünftiger Mensch auf die Idee kommen, alle Deutschen (oder Österreicher, Schweizer ...) würden diese Meinung vertreten. Nazis repräsentieren Gott sei Dank nicht dieses Land.

Die Sache ist aber anders, wenn eine Person in Namen eines Staates auftritt. Skeptikerin hat das ja auch schon beschrieben.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:29
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Also hätte sie doch weiter teilnehmen können?
NEin denn sie ist nicht entlassen worden sondern freiwillig zurück getreten. Das war es dann...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:35
@Jimmybondy
Was ist schon freiwillig? Wenn man jemanden lang genug ein schlechtes Gewissen macht. Dann kann man sagen freiwillig.

@skeptikerin
Also auf den Verdacht hin soll sie nicht mehr mit machen dürfen?
Ich habe iwi den Verdacht das ein Muslim dort (Sry schon wieder) ein anhänger der Salafisten sein könnte. Und den Jihad ausrufen möchte.?
Der hat nähmlich eine Frau die Salafistin ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:39
@ivi82

Freiwillig bedeutet für mich zuallererst freiwillig und entweder hatte sie gute Umgangsformen und einen guten Leumund, oder sie hatte dies nicht und war vielleicht dann deswegen zurück getreten.

Das ist aber unerheblich, ich muss diese Frau mit ihrem freiwilligen Rücktritt nun nicht als Opfer skizzieren.


melden