@Bauli Bauli schrieb:Deine Aussage, dass es im Kleinen anfängt hat Du wohl geflissentlich übersehen und das ich darauf auch Bezug nahm, oder?
Ich hab dich jetzt mehrmals gebeten, es noch einmal vernünftig zu erklären. Jetzt ist es mir auch egal, was du meinst. Schön, dass du immerhin selbst weißt, was du sagen willst.
Bauli schrieb:Warum soll ich die Aussage zurücknehmen? Weil Du Dinge offenbar nicht sehen willst, die geschehen sind?
Zum Beispiel weil du sie erst getätigt, dann zurückgenommen und jetzt doch wieder bestätigt hast?
Pass auf:
1. ,,SPD-Mitglieder und Grüne-Mitglieder sind genauso verachtungswürdig." [wie NPD-Mitglieder]
2. Ich: ,,Bauer Meier aus Buxtehude, der seit 30 Jahren SPD-Mitglied ist, ist mit Sicherheit nicht so verachtungswürdig wie ein NPD-Mitglied."
3. ,,Irrtum, ich meine nicht Bauer Sowieso aus Buxtehude"
4. ,,Warum soll ich die Aussage zurücknehmen? Weil Du Dinge offenbar nicht sehen willst, die geschehen sind?"
Wenn du noch immer hinter Aussage 1 stehst, dann musst du logischerweise auch den Bauern aus Buxtehude für genauso verachtungswürdig wie ein NPD-Mitglied halten. Denn der Bauer ist SPD-Mitglied und fällt damit unter Aussage 1. Sieht das außer Bauli irgendwer anders?
@waage waage schrieb:könnte auch alles darauf zurückzuführen zu sein, dass sie eine sehr schwache persönlichkeit ist, bzw. sich von ihm einschüchtern lässt ..... dass sie dies alles für eine verquere ideologie in kauf nimmt bleibt noch zweifelhaft
aber wir werden sehen, vielleicht erklärt sie sich ja
wenn sich aber wirklich herausstellt, dass sie diese verquere ideologie vertritt, dann keinerlei mitleid
Denkbar ist es, ja. Aber das ändert meines Erachtens nichts daran, dass ihre Abreise die logische Konsequenz aus der objektiven Sachlage ist, mit der sie leben muss. Deine Argumentation lasse ich aber insoweit gelten, wie sie sich auf die Frage bezieht, wie man in Zukunft mit ihr umgehen muss. Dafür sind die Gesichtspunkte wohl von Belang. Aber was den aktuellen Fall angeht ist die gegenwärtige Situation genau die Konsequenz, die zu erwarten war. Und die zumindest ich auch für richtig halte.