@waage Ich bin mir sicher, dass sie wusste und weiß, was sie tut. Immerhin war sie mal Polizistin und hat den Beruf für den Hampelmann aufgegeben. Im Ruder-Team scheint auch darüber diskutiert worden zu sein, dort hat man den Typen ja auch rausgeworfen wenn ich recht informiert bin. Und auch in Zukunft wird sie mit ihm zusammen bleiben, wetten?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
@Bauli Was Steinmeier gemacht oder nicht gemacht hat ist eine Sache, aber die SPD ist nun wirklich keine Partei, die Folter gutheißt und dazu aufruft. Bauer Meier aus Buxtehude, der seit 30 Jahren SPD-Mitglied ist, ist mit Sicherheit nicht so verachtungswürdig wie ein NPD-Mitglied. Also wirklich...
@schtabea schtabea schrieb:Du plädierst für Sippenhaft. Das ist finsterstes Mittelalter, hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.
Unsinn. Erstens will ich sie nicht juristisch belangen. Es ist vielmehr eine moralische Frage, ob man sich mit solchem Pack abgeben darf oder nicht. Zweitens kann man sich seine Sippe nicht aussuchen, seinen Freund allerdings sehr wohl. Und deshalb war sie moralisch nicht mehr tragbar. Selbst Schuld, wenn sie mit solchen Subjekten meint rummachen zu müssen. Wer mit Leuten, die NSU-Opfer-Gedenkveranstaltungen stört, das Bett teilt, wird wohl kaum weltoffen und anti-rassistisch eingestellt sein. Ansonsten könnte er/sie mit so jemandem gar nicht zusammenleben. Ich könnte mit solchen Leuten keine Beziehung aufbauen, weil es mich viel zu sehr anwidert, millionenfachen Mord gutzuheißen- und das gilt hoffentlich für den Großteil der Bevölkerung.