Politische Ideologie/Richtung
28.07.2012 um 12:24Sozialpsychologische Studien haben in jüngster Zeit gezeigt, dass sich Nationalismus und Patriotismus empirisch nicht sauber trennen lassen; beides geht im Individuum vielmehr oft Hand in Hand
brucelee schrieb:Sie sind ein Neokonservativer. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 48 Prozent sind extremistischer als Sie.''Als neokonservativer, würde ich mich in dieser Umfrage aber nicht als konservativer einstufen.
brucelee schrieb:Wenn du mit gegensätzlicher Meinung nicht umgehen kannst dann behalte deine Ironie bzw Sarkasmus für dich.Das hat nichts mit Meinungen und Interpretationen zutun, die Definition von Nationalismus und Patriotismus ist vorgegeben, du rüttelst doch auch nicht an der Definition eines Autos oder?
Nationalistisch kann man unterschiedlich Interpretieren wie es zum Beispiel unterschiedliche Demokratie Verständnisse gibt. Es gibt nicht die EINE definition bei dennen.
F-117 schrieb:Und nationalistisch ist nichts rechts, ich sehe mich selber eher als gemäßigter rechter.Das hat mit dem Umfrage Aufbau zu tun.
F-117 schrieb:Und nutze doch bitte wie alle Leute die bearbeiten Funktion, mal ist es ja ok, aber wenn man jedes mal etliche Beiträge einer gleichen Person sieht, dann nervt das.Benutze es oft genug
F-117 schrieb:Das hat nichts mit Meinungen und Interpretationen zutun, die Definition von Nationalismus und Patriotismus ist vorgegebenSiehst du, so sehe ich es zum Beispiel nicht. Aber in Zukunft sollte man dann vor jedem Nationalistisch
brucelee schrieb:Benutze es oft genugWenn 3 Beiträge hintereinander von dir zusehen sind, definitiv nicht oft genug.
F-117 schrieb:Aber wenn man sich den Satz 5 mal durchlesen muss und ganze Wörter fehlen, dann stört es schonIch merke es selber :D aber wenn man schnell schreibt dann merkt man es erst im Nachhinein.
Staphylokokke schrieb:ich wette die meisten die für "kommunistisch" gestimmt haben, leben selbst alle vorzüge des kapitalismus aus! ;)Genau und die meisten die nationalistisch/rechts angeklickt haben, ziehen sich regelmässig gerne mal ein Döner rein oder lassen sich was vom Italiener bzw. Chinesen kommen. ;)
Rattensohn schrieb:Genau und die meisten die nationalistisch/rechts angeklickt haben, ziehen sich regelmässig gerne mal ein Döner rein oder lassen sich was vom Italiener bzw. Chinesen kommen. ;)jo genau so ist das!
Tabacco schrieb:Ich bin mehr für rechts, die linken und die Kommunisten machen das Land nur kaputt.@Tabacco
genauso wie CDU SPD FDP usw...
Die können sich nie einigen.
Rattensohn schrieb:Und wie kommst du bitte zu dieser AnnahmeDas kann ich dir sagen
horusfalk3 schrieb:Ich muss sagen, dass ich meine Schwierigkeiten habe mich auf eine politische Richtung festzulegen. Tatsächlich habe ich zu den meisten Themen eine eigene Meinung und kann mich so nicht wirklich mit einer kompletten Richtung identifizieren. Mit eine Partei schon gar nicht.Hätte ich selbst nicht besser sagen können.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass dieser ganze Hokus-Pokus mit den politischen Richtungen eh überholt ist. Es geht doch viel mehr um die Inhalte statt darum wo ich im Bundestag sitze. Ach ich vergas ... wenn man nach Inhalten abstimmen würde wäre das ja eine echte Demokratie :D