waterfalletje schrieb:Glauben an sich ist nichts verwerfliches.
Habe ich auch nie behauptet. Wer in seinem Leben etwas übergeodnetes braucht der soll gern daran glauben.
waterfalletje schrieb:Fanatisch lese ich dich auch.
Keine schreibt hier, man soll es auf jeden fall beibehalten.
Wie meinst du das? Ich bin an und für sich, die Beschneidung erst ab 18 zu erlauben. Auch fände ich es persönlich sehr gut, wenn man überhaupt erst mit 18 einer Glaubensgemeinschaft beitreten darf.
Dennoch, und jetzt kommts, sehe ich ein das meine Vorstellung zu viel verlangt ist. Genau so wie ich es für zu viel verlangt ansehe, das Säuglinge und Kleinkinder ohne medizinische Notwendigkeit beschnitten werden. Vorallem Säuglinge die keine helfende Betäubung bekommen.
Jetzt wäre es doch z.B. ein Kompromiss, die Beschneidung erst ab einem Mindestalter von 14 Jahren zu erlauben. Wenn jeder mal einen Schritt weg von seinem Standpunkt, hin zum jeweils anderen geht, dann trifft man sich eben unweigerlich in der Mitte.
Dies wird aber von den Beschneidungsbefürwortern hier gnadenlos vom Tisch gewischt. Da gibt es keinen Millimeter den man in Richtung eines Kompromisses gehen möchte. Eher kommt man mit der Antisemitismuskeule und unterstellt einem noch Lüge und Religionsfeindlichkeit.
waterfalletje schrieb:Hier wird nur geschrieben das manches zeit braucht, und ich bin der meinung das es viele hinterhof geschichten geben wird die nächtste zeit..
Warum sollte es sowas geben, die Beschneidung ist doch erlaubt. Aber wenn man einen Kompromiss findet mit dem sich auch die Glaubensgemeinschaften anfreunden können, dann braucht es keine Hinterhofbeschneidungen.
waterfalletje schrieb:Deshalb finde ich das gericht hat die best mögliche entscheidung getroffen.
Kannst du das begründen? Das Gericht hat die Beschneidung doch verboten, die Politik war es die das Getzt auf den Weg brachte welches die Beschneidung legalisierte. Und das mit fatalem Falschwissen. Es gibt zur Zeit kein Schmerzmittel mit dem man Säuglinge bei der Beschneidung betäuben kann. Das Gesetz wird somit nicht befolgt und gebrochen.