Beschneidung erlauben oder verbieten?
30.05.2017 um 15:33yenredrose schrieb:LOLWissen wir doch. Da haben wir doch schon gelernt, dass die wie die Israelis so schlau sind, weil sie alle beschnitten wurden.
Nobelpreise Medizin USA 97
Deutschland 16
yenredrose schrieb:LOLWissen wir doch. Da haben wir doch schon gelernt, dass die wie die Israelis so schlau sind, weil sie alle beschnitten wurden.
Nobelpreise Medizin USA 97
Deutschland 16
yenredrose schrieb:Nobelpreise Medizin USA 97Jo, und deswegen haben die USA auch so ein tolles Gesundheitssystem
Deutschland 16
Rerun schrieb:Wissen wir doch. Da haben wir doch schon gelernt, dass die wie die Israelis so schlau sind, weil sie alle beschnitten wurden."So hat Israel die weltweit niedrigste Neuerkrankungsrate an Zervixkarzinomen, dank guter Hygiene und hoher Beschneidungsquote. In Lateinamerika hingegen, etwa in Kolumbien, liegt die Neuerkrankungsrate 50-mal höher als in Israel. "
Fedaykin schrieb:Vergessen wir nicht das auch ein Großteil der USA Bevölkerung auch noch tief Religiös ist. Zur Motivation in den USA wurde ja schon was geschrieben.Ich argumentieren nicht religös. Die USA haben die Beschneidung vor 40 Jahren flächendendend eingeführt und konnte so die Gebärmutterhalserkrankungen um 50% reduzieren helfen.
yenredrose schrieb:Ich argumentieren nicht religös. Die USA haben die Beschneidung vor 40 Jahren flächendendend eingeführt und konnte so die Gebärmutterhalserkrankungen um 50% reduzieren helfen.Deutschland hat in 8 Jahren 40% geschafft, ganz ohne Beschneidung:
Rerun schrieb:Wir drehen uns im Kreis. Das hatten wir doch schon, das ist genetisch bedingt:Und hatte dir darauf geantwortet, da hat einer 1901 was von Rassen gefaselt und das auch noch mit dem Konsum von Schweinefleisch korreliert. Das hat ja schon fast etwas von revistionistischen Zügen bei dir.
yenredrose schrieb:ch argumentieren nicht religös. Die USA haben die Beschneidung vor 40 Jahren flächendendend eingeführt und konnte so die Gebärmutterhalserkrankungen um 50% reduzieren helfen.Dann mach dich mal mit der Beschneidung in den USA vertraut, der Motivation.
Aber immer schön weitermachen mit der Verdummungskampagne.
yenredrose schrieb:Und hatte dir darauf geantwortet, da hat einer 1901 was von Rassen gefaselt und das auch noch mit dem Konsum von Schweinefleisch korreliert. Das hat ja schon fast etwas von revistionistischen Zügen bei dir.Die Studie und ihre Aussage ist von 2004 und was daran schlimm ist, dass man schon 1901 festgestellt hat, dass jüdische Frauen seltener an Gebärmutterhalskrebes erkrankten?
Fedaykin schrieb:OBwohl wir wissen ja auch wie groß das Brustkrebsrisiko ist. Vielleicht sollten wir allen Frauen präventiv die Brüste entfernen.Ja, es ist stets nur die Vorhaut die für die seltensten Fälle späterer Erkrankungen weg muss. Derzeit erkranken in Deutschland ca. 4.500 Frauen pro Jahr an Gebärmutterhalskrebs. Wesentliche Faktoren wie Rauchen, Impfung, Geschlechtsverkehr und Früherkennung haben Frauen selber in der Hand.
kleinundgrün schrieb:Es geht ja nicht um generelle Verbotet, jegliche Körperverletzung zu sanktionieren - sondern "nur" solche, die erhebliche Auswirkungen haben. In meinen Augen z.B. eine Beschneidung.Es ging mir auch um das generelle Verbot von Beschneidungen. Auch dann ist eine für den Einzelfall angemessene Entscheidung diesbezüglich ja nicht mehr möglich.
wichtelprinz schrieb:Ich bleib dabei. Die männliche Beschneidung als eine für den Mann sehr leidbringende Behandlng gesehen haben zu wollen verhält sich ziemlich konträr entgegen dem was in einer hochmodernen medizinischen Nation wie der USA praktiziert wird und auch die WHO sollte wohl ihre Empfehlung überdenken wenns dem Mann mehr schadet als nutzt.Sehe ich ähnlich. Wennn in einer Gesellschaft die Mehrheit beschnitten ist und dies, nicht nur in den USA, dann muss man sich schon fragen ob die Menschen nicht einen Vorteil darin sehen. Und wenn es wirklich soo nachteilig wäre ob sich in diesen Gesellschaften nicht schon massiver Widerstand gebildet hätte.
McMurdo schrieb:Wennn in einer Gesellschaft die Mehrheit beschnitten ist und dies, nicht nur in den USA, dann muss man sich schon fragen ob die Menschen nicht einen Vorteil darin sehen.Ja natürlich sehen die Menschen einen Vorteil darin, so wie in den hier braun gefärbten Ländern auch: Wikipedia: Prevalence of female genital mutilation by country
McMurdo schrieb:Und wenn es wirklich soo nachteilig wäre ob sich in diesen Gesellschaften nicht schon massiver Widerstand gebildet hätte.Ich schätze mal den Teil hast du gekonnt überlesen. :-) Speziell seien hier die USA und Südkorea als demokratische Staaten erwähnt.
The CDC data, reported by the New York Times, showed that the incidence of circumcision declined from 56 percent in 2006 to 32.5 percent in 2009. According to these statistics, non-circumcision or genital integrity has become the normal condition among newborn boys in the United States