Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!
26.07.2012 um 12:25@CthulhusPrison
Du sollst kein Engel sein.
Sondern du solltest dich zu einer würdigen Behandlung der Menschen bekennen.
Wenn du gibst, solltest du das aus Überzeugung tun. Und nicht mit dem bitteren, ärgerlichen Ausdruck ,,weil du ja musst".
Vorausgesetzt wird von den Asylbewerbern, den echten Asylbewerbern, gar nichts.
Sondern es ist Hoffnung, die sie treibt. Hoffnung auf ein Leben, in dem sie sich nicht alle paar Stunden auf die Straße werfen müssen, weil wieder eine Schießerei ausbricht. Hoffnung auf ein Leben, in dem sie nicht ständig fürchten müssen, dass ein Miliztrupp durch die Wohnungstür kommt, alles kurz und klein haut und die Bewohner erschießt, weil sie einer bestimmten Religion oder Ethnie angehören. Hoffnung darauf, dass sie nicht jedes Mal bangen müssen, ob ihr Kind zur Schule und wieder zurück kommt, auf den eigenen Beinen statt in einem Sarg.
Das sind Hoffnungen, die man nicht enttäuschen sollte. Nicht, wenn man selbst etwas auf Menschenrechte oder auf Christentum hält, falls man ein solcher ist.
Wenn MIR jemand so etwas sagen würde, würde ich ihm einfach antworten, dass er die Klappe halten soll, weil er nicht weiss, was er redet und ihn dann mit Verachtung strafen.
Dieses Gemaule ,,wää, die schimpfen uns doch nur immer Nazis..." kommt lediglich aus nicht vorhandenem Selbstbewusstsein, aus dem Denken, man müsse sich immer Beugen.
Ein Deutscher mit gesundem Selbstbewusstsein muss das nicht.
Das kauf ich dir auf jeden Fall ab, ganz bestimmt :D
Du sollst kein Engel sein.
Sondern du solltest dich zu einer würdigen Behandlung der Menschen bekennen.
Wenn du gibst, solltest du das aus Überzeugung tun. Und nicht mit dem bitteren, ärgerlichen Ausdruck ,,weil du ja musst".
Vorausgesetzt wird von den Asylbewerbern, den echten Asylbewerbern, gar nichts.
Sondern es ist Hoffnung, die sie treibt. Hoffnung auf ein Leben, in dem sie sich nicht alle paar Stunden auf die Straße werfen müssen, weil wieder eine Schießerei ausbricht. Hoffnung auf ein Leben, in dem sie nicht ständig fürchten müssen, dass ein Miliztrupp durch die Wohnungstür kommt, alles kurz und klein haut und die Bewohner erschießt, weil sie einer bestimmten Religion oder Ethnie angehören. Hoffnung darauf, dass sie nicht jedes Mal bangen müssen, ob ihr Kind zur Schule und wieder zurück kommt, auf den eigenen Beinen statt in einem Sarg.
Das sind Hoffnungen, die man nicht enttäuschen sollte. Nicht, wenn man selbst etwas auf Menschenrechte oder auf Christentum hält, falls man ein solcher ist.
CthulhusPrison schrieb:Und was für ein Monster oder Nazi ist man doch gleich wenn man anderer Meinung ist als die.Dieses Gerede kommt nur aus einem Grund - fehlendem Selbstvertrauen. DU und viele andere Deutschen haben KEIN gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Deshalb trifft es dich und andere auch so, wenn irgendwelche blöden Sprüche über Nazis kommen.
Wenn MIR jemand so etwas sagen würde, würde ich ihm einfach antworten, dass er die Klappe halten soll, weil er nicht weiss, was er redet und ihn dann mit Verachtung strafen.
Dieses Gemaule ,,wää, die schimpfen uns doch nur immer Nazis..." kommt lediglich aus nicht vorhandenem Selbstbewusstsein, aus dem Denken, man müsse sich immer Beugen.
Ein Deutscher mit gesundem Selbstbewusstsein muss das nicht.
CthulhusPrison schrieb:Ich würde auch bei Gefahr um Hilfe suchen, würde aber nicht erwarten das ich sie bekomme und das könnte ich voll verstehen.Oh, natürlich - du fliehst um dein Leben, reist tausende Kilometer durch fremde Länder und hast dann nicht einmal die Hoffnung, dass man dir hilft. Und wenn die Leute sagen:,,Verpiss dich", dann gehst du einfach wieder. Auch, wenn du völlig am Ende deiner Kräfte bist, mental und physisch.
Das kauf ich dir auf jeden Fall ab, ganz bestimmt :D