@ Alle Muslime die mir geschrieben haben
Es ist nett von euch, dass ihr euch Mühe gebt. Aber trotzdem...es tut mir Leid...mein Entschluss bleibt fest. Ich befolge den Koran alleine. Ihr könnt mich nicht davon überzeugen...meine Eltern haben das schon versucht...aber es blieb erfolglos.
>>>Der Beste unter Euch ist der, der seiner Frau am besten ist. (Hadith) <<<
Wieso braucht man diesen Hadith, wenn das schon im Koran steht?
>>>>Zum Thema steinigen:
Steinigen ist bei Ehebruch als Strafe angesetzt, nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Jedoch vergessen die meisten, dass dafür vier Zeugen benötigt werden, um ein Urteil zu fällen. Diese Zeugen müssen die Tat, mit eigenen Augen, gesehen haben. Weiterhin wird geforscht, ob es sich bei den Zeugen, um aufrichtige Personen handelt. Außerdem muss die betroffene Person dies auch zugeben. Theoretisch kann man diese Strafe garnicht ausführen. Woher willst du denn 4 Zeugen finden, die diese Tat gesehen haben. Sogar große Geleehrte sagten, dass dies so gut wie garnicht ausführbar ist. <<<<
Freestyler, bitte zeige mir die Sura, wo darin steht, dass man eine Frau steinigen muss, wenn man 4 Zeugen gefunden hat.
>>>Du sollst doch eigentlich den Propheten in allen Lebenslagen zum Vorbild nehmen, oder?
Das Problem dabei, wenn man nur den Koran befolgt ist, dass man mehrere Deutungsmöglichkeiten hat. Durch die Hadithe gibt es mehr oder weniger eine Einheit.
Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten (Sure 3:7)<<<<
Diese Sura beweist aber nicht, dass man die Sunna als das 2. Buch nehmen soll. Bring mir bitte eine Sura, wo darin dieses Wort steht: SUNNAH.
Und bring mir eine Sura, wo darin dieses Wort und dass man sie befolgen muss, steht.
>>>Weißt du, wenn jeder einzig und allein den Koran befolgt, dann könnte niemals eine Umma entstehen, da jeder seine eigene Interpretation des Koran hat. Somit würde es auch niemals den Islam geben, wie er zur zeiten des Propheten praktiziert wurde. <<<
Das weiss ich...aber wenn du genau denkst, weisst du, dass Sunnah und Hadith von verschiedene Menschen geschrieben worden ist. Das kommt nicht von Gott. Das kommt nicht von Mohammed. Also, wen willst du eher vertrauen, Allah oder den Menschen? Wieso gehst du nicht meine Fragen ein? Warum gibt es einige Widersprüche im Sunnah und Hadith gegenüber Koran? Bitte beantworte mir das. Wieso willst du trotzdem daran glauben, wenn's Fehler enthält? Allah hat ja selber gesagt...das was nicht von Ihm kommt, hat viel Widersprüche gegen Koran. Warum steht geschrieben, dass Koran detailliert und vollkommen ist? Wieso steht im Koran geschrieben, dass es die Erklärung aller Dinge ist? Allah bricht kein Wort.
@Sonny-Black Ich weiss deine Hilfe zu schätzen, trotzdem beharre ich weiterhin auf meine Theorie. Der Link funzt nicht.
@ Lightstrom
Wieso sollte das Sunnah heissen? Mohammed hat die Sunnah nicht geschrieben. Wieso sollte Allah sagen, dass wir ein Buch befolgen sollen, dass von Menschen geschrieben worden ist, die keine Autorität dazu haben. Wieso sollte Allah sagen, wir sollen ein Buch befolgen, das dem Koran widersprüchlich ist.
Ich möchte euch noch am Schluss etwas sagen. Ich bin nicht hier, um zu überzeugen, denn der Weg müsst ihr schon selbst finden. Darum, liest bitte den Koran durch und denkt selber nach.
Gruss