@no_name >>>OK etwas anderes...nehmen wir du bist auf einer einsamen Insel und hast nur den Koran bei dir. Du weisst nichts von der Sunnah noch von den Hadithen. Im Koran steht, dass dieses Buch vollkommen ist und detailliert ist. Wirst du dann daran glauben oder nicht?<<<
Das ist aber eine andere Situation. 100%ig beschrieben ist das Gebet dort nicht, also müsste ich versuchen zu improvisieren. Würde ich aber in einer Gesellschaft mit anderen Muslimen leben, würde niemals eine Umma entstehen können, weil jeder selber sein eigenes Verständnis hat.
Wie schon gesagt: Die Höhe der zu leistenden Zakat wird nicht erwähnt. Wann ist es dann eine Sadaqa und wann Zakat?
>>>Sicher ironisch gemeint!<<<
Nein, es ist nett das du dir die Mühe gemacht hast.
>>>Trotzdem wird's heute zum Teil falsch ausgelegt bzw. nicht gemäss Sunnah gemacht.<<<
Wer sich an eine Rechtsschule hält, hat eine Einheit. Koran und Sunnah ergänzen sich.
>>>Achja...wo steht denn etwas über die Frau steinigen im Koran. Ich habe dir das auch gefragt.<<<
Das steht nicht drin. Das habe ich gefunden:
Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.(4:15)
Nur zur Anmerkung: Die Steinigung war auch im Alten Testament als Strafe bei Ehebruch vorgesehen, obwohl es keine Gültigkeit für uns hat.