@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Es ist ja im Prinzip eine klare Sache, man isst keine Raubtiere und keine Aasfresser. Das ist in den mosaischen Kulturen weitestgehend üblich. Lediglich das Schweinefleisch, ist eine heidnische Tradition, die vom paulinischen "Christentum" , was man sowieso eher Paulistentum nennen sollte , ganz klar gegen die überlieferten Gesetze durchgeboxt worden. Es ist in der Bibel nachzulesen, wie sich Paulus, rechtfertigte vor den anderen die ja Judenchristen waren, warum er dnn diese und jene Dinge den Heiden erlaube...
Ich denke das uns ein stück fleisch gegöhnt ist...
Die art des schlachtens sollte man höchstens überdenken...
Finde die art des schlachtens bei die muslime humaner wie bei uns... aufwachen und noch eine stunde am haken hängen.. stelle ich mir weit aus schlimmer vor...
Wir sollen lernen mal zu erkennen was gut ist bei anderen.. und nicht immer was schlecht ist...
Wer weiß wieviel gesunde kinder es mehr gegeben hat weil beschnitten worden ist...
Keine ahnung ob meine these stimmt.. ich habe es gerade aus den bauch raus geholt..
und überprüfe es auch nicht..
es wird wohl genügend gründe gegeben haben dies die Kinder anzutun...sodass so manches erspart blieb..
für mich hat das ganze ein ganz logische erklärung.. und finde man soll nicht viel tiefer bohren..
außer die frage ist es heute noch zeitgemäß... und warum..und wo ist es immer noch angebracht..
es gibt bestimmt noch genügend länder wo es angebracht ist..