wir hatten hier schon die abstrusesten vergleiche... von der nabelschnur über die milchzähne und zahnspange über sog. schönheits ops wie beispielsweise die anthelixplastik bis hin zum haareschneiden und nun eben der kaiserschnitt.eines haben sie alle gemeinsam ... sie hinken gewaltig.
bezüglich des kaiserschnitts bleibt zu sagen, dass er, wenn medizinisch nicht absolut notwendig der natürlichen geburt unterlegen ist. allerdings gibt es vielerlei gründe , warum frauen sich dafür entscheiden.
in erster linie sind es ängste die sache nicht unter kontrolle zu haben und jeder der mal geboren hat weiss, dass da was dran ist.
ausserdem gab es insbesondere in den usa starke kampagnen in denen frauen zu einer schnittgeburt geraten wurde um weiterhin sexuell attraktiv zu bleiben für ihre männer. dahinter standen wohl in erster linie finanzielle interessen, da ein kaiserschnitt de facto einfach mehr geld in die taschen spült.
und nun zur beschneidung...
es geht hier darum, dass der staat eine sache durch die von ihm beauftragten ärzte und institutionen wie zb krankenhäuser durchführen lässt die im groben widerspruch zum ärztlichen eid und unserer verfassung steht.
auch die hier vielbeschworenen vorteile .. gesundheitlich oder die potenz betreffend wurden mehrfach widerlegt und selbst wenn es diese gäbe, ist es trotzdem verwerflich bei so einer wichtigen sache über den kopf des betroffenen hinweg zu entscheiden.
dieses gesetz stellt eindeutig die religionsfreiheit über das recht auf körperliche unversehrtheit und das ist eine absolute katastrophe.
natürlich ist dieses gesetz unserer geschichte geschuldet . das macht es noch bitterer , denn es hat nichts mit logik zu tun.
gestern las ich im kommentarbereich eine interessante anmerkung ...
die nazis werden sich freuen, hat der deutsche staat nun doch hochoffiziell muslimische und jüdische nachkommen in ihren menschenrechten beschnitten.
hätten wir etwas gelernt aus unserer geschichte, auf grund derer unserer verfassung entstanden ist , dann würde keiner dieses urteil beklatschen.
gerade wegen unserer geschichte haben wir verantwortung für den schutz von minderheiten , in diesem falle wehrlose kinder. der gegenvorschlag der opposition wäre ein vernünftiger ansatz gewesen , denn in deutschland hat man bis 18 nichts im solarium zu suchen , darf aber körperteile ohne zustimmung entfernen.
wenn toleranz so aussieht , dann bekenne ich mich gerne zur intoleranz .
artikel eins des gg lautet
die würde des menschen ist unantastbar
er lautet nicht die würde des mündigen menschen ist unantastbar .
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/07/Beschneidung-ist-Körperverletzung.jpg (Archiv-Version vom 14.10.2012)ist das die art wie man sie bewahrt .... laut unserem gesetzgeber scheint es seit neuestem so zu sein.
ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen wollen würde