@interrobang Wie viele wissenschaftliche Belege soll ich dir denn noch liefern?
interrobang schrieb:Die Medizin wiederspricht dir.
:D na das ist mal wirklich lustig! Medizin hat hier nicht mitzureden, in der Medizin werden Kranke geheilt, und keine neuronalen Netze analysiert!
:Dinterrobang schrieb: Mittlerweile spricht alles gegen dich
Wie jetzt? Hat sich in den letzten 10 Minuten das ganze gesammelte Wissen der letzten 100 Jahre der Neurowissenschaften selbst vernichtet?
Ich habe genug seriöse Belege gebracht, und so lange diese gültig sind, ist mein Standpunkt richtig, eine Wiederholung meiner Aussage, denn du scheinst sie nicht gelesen zu haben, findest du unten in diesem Post.
Das hier ist kein Wettkampf, das ist eine Diskussion aus der jeder seinen nutzen ziehen soll.
Ich füge meinen Teil bei indem ich hier wissenschaftlich fundierte Beiträge liefere, die ich dazu noch belege, aus diesen Belegen könnt ihr euer Wissen erweitern und dazulernen. Du scheinst dich zu weigern, und erschwerst uns allen die Diskussion.
@Gwyddion Interessantes Zitat, eines das endlich mal relevante Informationen beinhaltet. Ich sehe allerdings keinen Beleg zu der Aussage "Beschneidung vermindert das sexuelle Erleben", und noch weniger finde ich einen Widerspruch zu meiner Aussage.
Du hast recht, ohne nerven, keine Empfindung.
Aber es stimmt nicht wenn man sagt "weniger Nerven = weniger Empfindung".
Das ist keine Philosophie mehr, sondern Neurowissenschaft.
Ich will hier mal wiederholen, was ich zuvor schrieb. Nochmal: Es handelt sich nicht um eine philosophische Aussage, sondern um eine neurowissenschaftliche:
ceyxx schrieb:
Und weniger Reize bedeuten nicht weniger Empfindung. Empfindung ungleich Reiz.
Reize werden erst noch verarbeitet, und viele davon werde nicht mal wahrgenommen. Wie stark die Empfindung ist hängt nicht direkt von der Menge der Reize ab.
Wir brauchen darüber nicht diskutieren, das ist sinnlos, da mein Standpunkt wissenschaftlich belegt ist, und somit unanfechtbar ist.
Weitere Informationen findest du hier:
Wikipedia: Empfindung
Wikipedia: Wahrnehmung
Wikipedia: Wahrnehmungsphysiologie
Hier ein nettes Zitat aus dem letzten Link:
Da bewusste Wahrnehmungen nicht bloßen Sinnesreizen entsprechen, sondern das Endresultat der zentralnervösen Verarbeitung darstellen,[...]
@interrobang Wenn du immer noch nicht verstehst, dass meine Aussage belegt und unanfechtbar ist, dann solltest du wieder in die Schule gehen. Vielleicht lernst du dann auch deutsche Rechtschreibung(und Grammatik).
@Jimmybondy Den selben Link lieferte ich auch schon, ich habe ihn sogar zitiert
;)Mach dir nichts draus, aber niemand wird den Link ernst nehmen.
Um meine Aussage ein letztes Mal zu posten:
Die scheinbare Verminderung der Sinneszellen in der Eichel hat
nichts, und rein gar nichts mit dem sexuellen Erleben zu tun! Siehe oben, siehe all meine Links und wissenschaftlichen Belege.