@Jimmybondy Ich hab es zwar oft versucht zu erklären, aber die Gegner oder diejenigen die nicht mit dieser Kultur oder Tradition aufgewachsen sind, verstehen es leider nicht und sehen darin eben NUR eine Verstümmelung.
Aber für jemanden wie mich zB ist es gängige Praxis und etwas sehr normales. Ich habe es bis zu diesem Thread auch nie als eine Verstümmelung oder Körperverletzung gesehen, weil es für mich und meine Kultur eben normal war.
Die Kinder die ich kenne, die beschnitten wurden/werden. Mit denen ich geredet habe, alle fanden es als etwas aufregendes, spannendes, den ersten Schritt zum Mann etc.
Weil die wachsen ebenfalls damit auf. Wenn man schon immer in dieser Kultur aufwächst und es traditionell so durchgeführt wird, dann ist es für einen selbstverständlich. Darüber stellt man nicht einmal Fragen.
Genauso mit der Religion, wenn man in einer muslimischen Familie lebt bzw. geboren wird, ist es ebenfalls normal und selbstverständlich, dass man auch ein Muslim ist. Es gibt wenige die ihre Religion ändern. Weil es eben so ist. Und es ist wirklich so, dass sich keiner darum bemüht es zu ändern. Weil es eben niemanden stört. Weder die Eltern, weder die Betroffenen.
Die Gegner sehen es eben aus der einen Richtung = es ist Körperverletzung. Aber die andere Front ist nicht dagegen, also werden sich die Gegner noch lange das Maul aufreissen (wenn ich das so unhöflich sagen darf) aber es wird mMn nicht ankommen.
Und hier wird bis ins Unendliche im Kreis diskutiert ^^
Diejenigen die als Kind/Säugling beschnitten wurden, die jetzt ein Problem damit haben und es eine Körperverletzung sehen, sollten dagegen etwas unternehmen. Aber ich befürchte die Zahl wird sehr gering sein.