@bigbadwolf Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du ein bisschen Aufmerksamkeit einbringen könntest. Im speziellen Kontext ging es eben nicht um eine beliebige weibliche Beschneidung sondern Marcandas erklärte, das die Beschneidung der Klitorisvorhaut mit der Beschneidung von Jungen vergleichbar seie und ich fragte natürlich auch darum explizit nach dieser Form und nicht nach der generellen, welche nicht nur ich sondern wohl auch Marcandas ablehnt!
Einer der deutlichsten Unterschiede ist, das die männliche Beschneidung als einfache Körperverletzung geahndet werden soll. Witzigerweise kann das nur der Betreffende selber, in unserem Beispiel also stellvertretend nur die Eltern zur Anzeige bringen.
Bei der weiblichen Beschneidung hingegen reden wir von einer schweren Körperverletzung.
Es geht bei der Diskussion nicht nur um die Beschneidung bei Juden (und Moslems). Es gibt weitere Religionen bzw. Relionsrichtungen, die sowohl m- als auch w-Beschneidungen fordern, ebenfalls aus langer Tradition.
Btw was hälst Du von Brustbügeln?
Da von Anfang an so viele sich auf das Judentum eingeschossen hatten, rede ich ebenso darüber?
Was meinst Du warum soviele von Blow Job, Pimmellutschen etc. reden? Hatten die was spezielles im Sinn?
Oder die welche immerzu von der Antisemitismuskeule geredet haben, meinen diese die Moslems?
Oder der User islamischen Glaubens, der gar eine Benachteiligung erblickte, weil die Moslems hier weniger als die Juden diskriminiert würden?
Brustbügeln? Was ist das?