Beschneidung ist Körperverletzung
15.07.2012 um 14:21@niurick
Ich bin gar nicht dafür, jedoch sehe ich was Glaube heisst und versuche natürlich auch auf einen Konsens zu kommen.
Was die Aufklärung betrifft, da spreche ich jetzt auch mal jenes hier an:
Da sagte der hochgeschätzte Rousseau:
Man muß aus alledem nicht mit Warbuton schließen, daß Politik und Religion in der menschlichen Gemeinschaft das gleiche Ziel hätten. Wir folgern lediglich, daß beim Entstehen der Nationen die eine der anderen als Werkzeug dient. Der Gesellschaftsvertrag. S.71
Ich bin gar nicht dafür, jedoch sehe ich was Glaube heisst und versuche natürlich auch auf einen Konsens zu kommen.
Was die Aufklärung betrifft, da spreche ich jetzt auch mal jenes hier an:
Chantal777 schrieb:
Wahnvorstellung Warum? Es wahren doch Propheten die dise Glaubensbekenntnise in die Welt gesetzt haben oder wahren die auch irre??
Ich will nicht sagen, dass alle Irre waren, einige sicherlich, aber ich denke einige haben auch einfach nur was mit ihren Fantasygeschichten bezwecken wollen und zwar eine Anhängerschaft zu kreieren. Deutlich kann man das bei Moses erkennen. Aber auch andere Beispiele wie Daniel oder Mohamed usw gibt es.
Da sagte der hochgeschätzte Rousseau:
Man muß aus alledem nicht mit Warbuton schließen, daß Politik und Religion in der menschlichen Gemeinschaft das gleiche Ziel hätten. Wir folgern lediglich, daß beim Entstehen der Nationen die eine der anderen als Werkzeug dient. Der Gesellschaftsvertrag. S.71